Hat UFC viel mit Boxen zu tuhen?

2 Antworten

Also mit klassischem Boxen hat MMA natürlich nicht mehr viel gemeinsam. Im MMA ist viel mehr erlaubt, beim boxen stehst du die ganze Zeit während es beim MMA auch den Bodenkampf gibt. Zudem sind Kicks erlaubt. Die Handschuhe sind viel dünner und es wird nicht im Ring sondern im Cage gekämpft. Du kannst auch wesentliche Unterschiede bei der Grundhaltung sehen, auch als Leihe sieht man das ziemlich gut.

Ein bisschen. Jeder MMA Fighter muss Boxen können, aber ein reiner Boxer wäre im MMA Kanonenfutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr