Hat Spielegrotte Garantie?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo Fabian,

Sachmängelhaftung ist nicht gleichzusetzen mit Garantie.

Der Unterschied wir dir hier erklärt.

 https://www.kanzlei-flick.de/garantie_gewaehrleistung_sachmangel.html#:~:text=Sachm%C3%A4ngelhaftung%20ist%20nicht%20gleichzusetzen%20mit,und%20tritt%20neben%20die%20Sachm%C3%A4ngelhaftung.

Wer ist dein Vertragspartner?

Auf Spielegrotte können auch Privatpersonen ihre Spiele verkaufen.

Selber verkaufen über unseren Gebrauchtmarkt

Du möchtest lieber etwas mehr Geld aus Deinen Gebrauchten rausholen oder hast ältere Spiele die von uns nicht mehr angekauft werden? Dann kannst Du jeden beliebigen Artikel aus dem Gamesbereich bei uns im Shop anbieten. Die Gebühren hierfür liegen bei lediglich 0,75 EUR pro verkauften Artikel. Das Einstellen von Artikeln ist stets kostenlos!

Vor einem Kauf sollte unmissverständlich klar sein, wer dein Vertragspartner ist.

Ich habe die Ware erhalten und musste leider feststellen, dass einer oder mehrere Artikel defekt sind. Was muss ich nun tun?

Sollte mal etwas nicht passen oder ein Artikel auf dem Versandweg beschädigt worden sein / defekt sein kontaktiert uns bitte einfach per Email damit wir Euer Problem lösen können :)

https://spielegrotte.de/index.php?xy=faq

Bei Geschäften unter Privatleuten trägt der Käufer das Versandrisiko

Sobald der Verkäufer die Ware einem Spediteur oder der Post übergeben hat, geht das Versandrisiko auf den Käufer über. Der sogenannte Gefahrenübergang bei privaten Versendungskäufen ist im Bürgerlichen Gesetzbuch in § 447 geregelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung