frage zu mediamarkt garantie

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise greift die Garantie nicht, wenn es selbstverschuldet ist. Du kannst es reparieren lassen, das wird aber wahrscheinlich auch ganz ordentlich was kosten. Aber du kannst ja mal nachfragen was es kostet.

Unter die Garantie fallen Schäden die von Werk an bestehen oder durch Materialverschleis entstehen. Sprich wenn das Display irgendwann anfängt Farben zu verfälschen, tote Pixel darzustellen, sich das Gehäuse verfärbt oder verformt oder ein Knopf nicht mehr tut, sind das typische Materialprobleme. Wenn die Software irgendwann nicht mehr mag und das Handy nicht mehr startet ist das auch eine Gewährleistung.

Aber sobald die Beschädigung von Außen kommt, oder durch unsachgemäße Handhabung oder Modifikation am Gerät oder der Software entsteht, erlischt die Garantieleistung.

Ein kaputtes Display lässt sich in der Regel noch ersetzen und gegen ein neues tauschen. Abhängig vom Handymodell kostet das ungefähr zwischen 100 und 200 Euro.

Nein, die gilt natürlich hier nicht. Aber vielleicht haben deine Eltern eine entsprechende Versicherung.

Leider nicht, da hilft nur sparen für ein neues Handy.

GreenBlob
Beitragsersteller

naja villeicht kann man es ja noch reparieren... :) trotzdem danke