Hat Pommes viel Kalorien?
Hallo liebe Community,
hat eigentlich Pommes zu viele Kalorien, dass man fett wird. Meine Eltern sagen du kannst es bedenkenlos essen. Sie sagen es hat nicht viele Kalorien.
Was glaubt ihr ? Wie viel Kalorien hat ungefähr ein mittelgroßer Teller ?
Oder besser gesagt wie viel Kalorien hat Pommes auf 300 Gramm ?
Aber eigentlich sollte es nicht so sehr dick machen. Ist ja eigentlich nur Kartoffel,...
Reden wir von Industrie pommes oder selbstgemachten Pommes?
Über Industriepommes.
9 Antworten
Da Pommes meist Fritiert sind enthalten sie sogenannte Transfetsäuren, welche die Ungesündesten Fette der Lebensmittelindustrie darstellen. Auch wenn du sie nicht frittierst, haben sie ca 300kcal pro 100g, und wenn du sie frittierst sind es ca. 550 kcal (durchschn. kcal Menge eines Erwachsenen pro Tag: 2000) . Am besten Verzichtet mann darauf so gut es kann und isst stattdessen geplbackene Kartoffeln, welche auch gut schmecken aber vieeeel gesünder sind.
Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen:)
Kommt auf die Zubereitung an. Normalerweise etwa 124 Kalorien pro 100 g.
Du kannst es essen. Aber nur nicht übertrieben. In maßen genißen. Dann nimmt man auch nicht sonderlich zu. Wenn du so 2 bis 3 deiner Hände voller Pommes ist dann reicht das wohl 😅
Wenn du sie selbst machst ist es nicht schlimm
kartoffel und fett.
das fett ist das problem, nicht die kartoffel.
frittierte pommes haben rund 300 kalorien auf 100g. das wären für 300g 900 kalorien!
bei backofenpommes sind es etwa 160-180 kalorien je 100g. allerdings ist das die tiefgefrorene ware. von 300g tiefkühlpommes bleiben 220g über, wenn sie aus dem ofen kommen. wenn du diese 30% gewichtsverlust mit berechnest und auf 300g gegarte ware hochrechnest, bist du immerhin bei rund 700 kalorien.
die backofenvariante ist also die bessere.
aber viel kalorien sind das immer noch. pommes sättigen nicht besonders gut. und viele nehmen zu den fettbomben auch noch majo dazu.
pommes majo sind mit das ungesündeste, was es gibt.
es macht nur dann nicht dick, wenn du es selten isst.
550 kalorien hat eine portion pommes aus dem Imbiss. das sind 170g und das kommt ziemlich genau hin, wenn 100g 300 kalorien hat. woher du deine information auch hast - bitte überprüfe sie nochmal. die quelle ist offenbar nicht seriös.