Hat Mohammad SAW Schweine Fleisch gegessen?
Mein Lehrer hat mir gesagt, dass der Prophet Mohammed saw sich widerspricht, da in einem hadith steht das er Schweinefleisch gegessen hat. Aber im Koran steht, dass das Essen von Schweinefleisch haram ist.
Ich würde mich gerne mehr darüber informieren und wissen ob das stimmt aber leider finde ich online nichts dazu.
Stimmt das? Wenn ja, warum hat er dies getan? Und wo kann ich eine Quelle finden, die dies bestätigt?
5 Antworten
Welcher Hadith ?
Das wär mir jetzt Neu.
Ich weiss nur dass er Hase und kamel aas ,was die Tora auch verbietet.
Und dass er womöglich selbst nicht beschnitten gewesen sein soll.
Aber Schwein ?
Denke ich nicht ...aber ich lasse mich gerne dahingend belehren..schick also deine Quelle bitte.
DANKE
lg ⚘
Das wurde hier vor jahren schon einmal diskutiert... villeicht hilfts dir weiter obwohl es eine seltsame diskussion war^.^
Die Aussage stimmt definitiv nicht
7veren⁷
Vielleicht aß er Schweinefleisch, aber er bekam Bauchschmerzen davon und seither ist es haram. Ist aber nur eine Theorie.
Man darf nur dann Schweinefleisch verzehren, wenn man nichts anderes hat und ansonsten sterben würde. Steht so im Koran.
„Verboten hat Er euch nur (den Genuss von) natürlich Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Allah angerufen worden ist. Wenn aber jemand (dazu) gezwungen ist, ohne (es) zu begehren und ohne das Maß zu überschreiten, so trifft ihn keine Schuld […].“
– Koran 2,173
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nahrungstabu#Schweinefleisch
Wo?