Hat meine Mutter recht?

8 Antworten

In vielen Familien war "Hintern versohlen" das letzte Mittel, wenn alles andere nichts brachte und eine härtere Strafe nötig war. Da sie das gesetzlich nicht darf, lässt sie dich mit der Aussage wissen, dass du diesmal den Vogel abgeschossen hast. Handyverbot muss für die heutige Generation viel schlimmer sein als den Hinternvoll, den wir damals bekommen haben. Mein Vater hätte mir für so eine Aktion den Hintern mit dem Kochlöffel so gründlich versohlt, dass es noch 3 Tage beim Hinsetzen weh getan hätte.

Ich halte die Strafe für übertrieben.

Du hast nur dir selbst geschadet - und das tun in deinem Alter einige...

Wärst du 14, dann wäre die Strafe gerechtfertigt - aber mit 17?

Tja du hast in der Tat Mist gebaut. Erwartest du ne Belohnung statt Strafe?

Klar macht ein Handyverbot die Sache nicht ungeschehen. Aber einfach abhaken und sagen ist jezt so? Das kann es auch nicht sein.

Deine Mutter packt dich also da wo es "weh tut". Nicht körperlich, und das ist schon gut so das man Kinder nicht mehr schlagen darf.

Offensichtlich hast Du eine ganz prima Mutter. Sie stellt sich dem Unsinn, den Du noch machst, entgegen.

Recht hat deine Mutter. Ordentlich paar auf den Arsch bewirkt wunder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

niederbayernbua  08.09.2024, 21:23

Hab i au schon griagt, war mir meistens ne Lehre danach