Hat mein Freund zu voreilig Schluss gemacht?

5 Antworten

Nach einem halben Jahr kann man generell nicht von Liebe sprechen. Du warst verliebt, und ihr habt recht schnell gemerkt, das es nicht klappt. Aber das ist noch keine Liebe. Ein halbes Jahr ist nunmal nichts in der Beziehungswelt. Manchmal muss man leider akzeptieren, das es nicht so sein soll, wie man es gerne hätte. Ich denke, seine Entscheidung ist Endgültig

Wenn man an einer Beziehung zweifelt und den Entschluss fasst Schluss zu machen kapselt man sich sozusagen schon innerlich ab. Es ist völlig normal das er dir gegenüber so kühl und emotionslos gewesen ist. Das bedeutet nicht das er dich vorher nicht geliebt hat. Der gedanke das du ihn nicht mehr zurück nehmen würdest weil er dich zu sehr verletzt hat ist gut und gehört auch dazu. Es wird noch weh tun aber du kommst darüber hinweg. Alles gute.

aber dass er in letzter Zeit einfach nicht dass Bedürfnis hatte mich zu sehen oder sich bei mir zu melden und dass ich einfach mehr gebe als er.

Dass es dir nicht gut geht, wird jeder verstehen können, aber noch seid ihr nicht so lange zusammen gewesen, dass du nicht darüber hinwegkommst.

Sein Entschluss muss auch gar nichts mit seiner vorherigen Beziehung zu tun haben, vielleicht haben die beiden auch nicht zusammengepasst, manchmal dauert es, bis man jemandgefunden hat, wo es passt.

Aber der Satz, dass du mehr gegeben hast als er (klammern), kommt sicher nicht einfach so über Nacht.

Es steht keiner morgens auf und sagt sich "heute mache ich Schluss", da muss schon vorher was vorausgegangen sein und vielleicht, wenn man verliebt ist, wollte man das nicht sehen.

Er hat das so kühl gesagt und war ein komplett anderer Mensch hatte mir gleich meine Sachen mitgebracht und ist gegangen.

Vielleicht hat er sich so verhalten, weil er weiß, dass du an ihm hängst und JA, Gefühle können sich innerhalb einer Beziehung verändern.

Man lernt sich ja mit der Zeit kennen und er wird dich schon geliebt haben,denn man ist ja nicht einfach nur so zusammen, da waren ja Gründe vorhanden.

Klar tut das weh, aber du hast jetzt alle Zeit der Welt, auf deine Beziehung in den letzten Monaten nochmal zurück zu schauen und im nachhinein stellt man auch fest, was schiefgelaufen ist und dann kann man vieles bei der nächsten Beziehung anders machen.

Verarbeite die Beendigung und dann schaue nach vorne.

ich habe es zwar schon erahnt aber wollte es nie wirklich wahrhaben
..... Nach meinem klammernden Verhalten

Das klingt nicht nach einer Situation wo einfach jemand mal eben Schluß gemacht hat.

Darüber nachzuidenken ob er dich jemals geliebt hat ist total unsinnig, es ist aus. Solltest du akzeptieren.

Du bist noch in der ersten Phase und wirst darüber hinwegkommen:

  1. Nicht-Wahrhaben-Wollen: Du leugnest, dass er dich nicht mehr liebt: Er liebt mich doch, traut sich aber nicht, das zuzugeben
  2. Aufbrechende Emotionen: Wut, Verlassenheit, Trauer, Eifersucht etc.
  3. Suchen, finden, sich innerlich trennen, loslassen
  4. Neuer Selbst- und Weltbezug