Mein Ex-Freund liebt mich noch, will aber keine Beziehung. HILFE?

5 Antworten

Nur Liebe reicht eben auf Dauer nicht. Ihr habt verschiedene Vorstellungen, wie ihr die Liebe leben wollt, und die passen nicht zusammen. Wenn du vernünftig bist (sofern man in der Liebe Vernunft walten lassen kann), hältst du dich von ihm fern. Wenn ihr euch trefft, reißt die Wunde, die er dir durch sein Weggehen geschlagen hat, doch immer wieder auf. Du hast immer wieder neue Hoffnung und stehst dir selbst im Wege, jemanden zu finden, den du liebst und der dich liebt, und - Krönung des Ganzen - der auch in der Lage ist, eine liebevolle Beziehung zu führen.

tomorrwoland
Fragesteller

Ja so klingt das ganze auch plausibel und richtig, aber ich kann ihn nicht aufgeben wenn ich weiß das er mich liebt.Gibt es wirklich Menschen die einen lieben aber dann mit der Person keine Beziehung wollen?

Schuhu  03.05.2015, 13:11
@tomorrwoland

Ob es sowas gibt, kann dir niemand sagen. Du musst dem jungen Mann das halt glauben. Er hat sicher ein Bedürfnis nach Freiheit, und das ist nun einmal größer als das Bedürfnis nach einer ausschließlichen Beziehung zu einer Frau. Du wirst ihn bald aufgeben können, weil du bemerkst, dass in der Freundschaft, die er ansstrebt, deine Bedürfnisse, Hoffnungen und Wünsche keine Rolle spielen. Er möchte beides: eine Frau, auf die er jederzeit zurückgreifen kann und ein wildes Jungegesellenleben. Du musst wissen, was du willst.

YuyaYuzu  08.10.2021, 07:36
@tomorrwoland

Doch es gibt das, mein Freund hat mit mir vor kurzem Schluss gemacht, er will auch keine Beziehung mit mir aber er liebt mich über alles und ich auch ich bin wichtig für ihn und er macht sich Sorgen um mich , bin auch am verzweifeln was ich nur noch machen soll ich kann ihn auch nicht vergessen. Ich und mein ex Freund würden garantiert keine Zukunft mehr haben, weil er Arbeitsunfähig ist, obdachlos ist, harte drogen konsumiert und süchtig ist, viele psychische Krankheiten hat wie Borderline, Depressionen.... , hat herzprobleme und so weiter, ich kann in auch nicht vergessen 😭😭😭

Du sagst selbst, dass dein Freund keine Beziehung mehr möchte. Eigentlich dürfte das eine klare Antwort sein. Auf eine Freundschaft würde ich auch keinesfalls eingehen. Das ist es ja auch gar nicht, was du möchtest. Es würde bloss Verwirrung stiften.

Dein Freund scheint labil zu sein. Das verwundert nicht, wenn er zu Hause nicht genügend Beachtung fand. Das verunsichert tief. Es ist nur verständlich, wenn er, monentan gar keine Beziehung mehr haben möchte. Er hat Angst davor, das wieder etwas für ihn enttäuschend verlaufen könnte, was nur allzu verständlich ist, wenn man daran denkt, dass er zu Hause nicht lernen konnte, zu vertrauen.

Eine funktionierende Beziehung wird für ihn/ mit ihm immer sehr schwierig sein.

Wenn er dich noch liebt seht ihr euch doch weiter. Lass ihm Zeit.

tomorrwoland
Fragesteller

wenn wir uns aber sehen,will er nicht küssen und so.. also einfach eine freundschaft und das kann ich nicht..

YuyaYuzu  08.10.2021, 07:41
@tomorrwoland

Bei mir was das anderes ich hab vorkurzem mein ex Freund getroffen er hat mich umarmt, und mein Stirn geküsst, er sagt er liebt mich, ohne versteh das nicht mehr, unser will keine Beziehung mit mir führen 😭😭😭

Ich hatte dasselbe problem... lass ihn los es bringt garnichts ausser das du daran noch mehr kaputt gehst... ich weiss wovon ich rede... er hat jetzt ne neue und ich hab auch einen neuen

tomorrwoland
Fragesteller

Ich weiß nicht.. er hat gesagt wenn er bald wieder bereit für eine Beziehung wäre, dann nur mit mir.. und ich kann es mir mit keinem anderen vorstellen aber er sagt ich soll ihn vergessen und einen neuen suchen aber ich kann das nicht..

YuyaYuzu  08.10.2021, 07:39
@tomorrwoland

Bei mir hat er gesagt ich brauche keine so großen Hoffnungen machen 😢 ich kann auch kein neuen mehr finden weil er für mich wichtig ist, als er mit mir Schluss gemacht hat, hat mich das schon innerlich zerstört ich war am Ende, aber es liegt an sein Borderline 😢😢😢

sunriseavelover  03.05.2015, 18:23

Wenn er dir aber doch schon sagt dass du ihn vergessen sollst... mein ex hat mit mir nur noch gespielt er wollte nichts ernstes mehr.. wir waren zwar zusammen aber nur heimlich.. und dann hatte ich die schnauze voll.. auch wenn es weh getan hat.. und es tut immer noch weh weil wir zwei jahre zusammen waren

Wenn er auf keinen fall mehr will dann lass es. Du bist kein Hund und musst ihm hinterherlaufen. Vielleicht wäre es auch erst mal besser eine Zeit keinen Kontakt zu haben damit du ihn vergessen kannst und damit du siehst das du natürlich ohne ihn weiterleben kannst :-)

tomorrwoland
Fragesteller

ich kann ihn aber nicht einfach so gehen lassen wenn er mich liebt und ich ihn auch:(

lovethe1975  03.05.2015, 13:47

Deshalb sollst du ja keinen kontakt mehr zu ihm haben