Ich habe Schluss gemacht und trotzdem tut es weh?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nun ja, jetzt tut es mir einfach weh zu wissen dass ich die Person verletzt hab, bei der ich mir selbst geschworen hab ihr nie weh zu tun.

Vielleicht prüfst jetzt bissl länger und genauer, wem du sowas versprichst. Ich mein DSWG tuts weh. Du hast noch Schuldgefühle, du bereust dass du jemanden angelogen hast. Das ist noch ein gutes Zeichen! Du bist kein schlechter Mensch. Hoffentlich bringst du den Mut auf ihr die Sache in Ruhe zu erklären, damit sie nicht zu einem schlechten Menschen wird. Genau so entstehn diese Sorte Menschen, die auf alles schei*en. Fühlen sich betrogen (o. noch schlimmer.. schlussfolgern dass die Welt wohl so ist), u. meinen es der Welt zurückgeben zu müssen.

Genau so wie dir gings mir auch nach der Trennung.. Sie hat sich zwar von mir getrennt, aber ich seh mich auch ganz klar als den Schuldigen. Ich hab ihr auch gesagt, ich kann an ihren Augen sehen wie sie sich fühlt und so'n Schmarrn. Das DACHTE ich auch von mir.. Aber ist einfach nicht so.. jeder der dir des erzählt weiß es entweder nicht besser (so wie ich) oder lügt dich an, das geht nicht nach 3 Monaten zusammensein. Und heute kann ich sagen, zum Glück hat SIE sich von mir getrennt.. denn mir war das Zusammenbleiben wichtiger als das Glücklich sein. Aus ner Trennung können beide Menschen auf jedenfall wachsen. Also solang du fair zu ihr bist, hast du sie nur verletzt und nicht ihr Leben zerstört!

Sorry war jetz aus der Sicht "frau macht mit Mann schluss".. andersrum sollte das ne Frau beantworten.. Kann sein, dass die das anders sehen.

Lenk dich ab zurzeit schwer wegen dem Virus aber mach das beste draus es ist normal das es weh tut du hast sie schließlich mal geliebt und bei jedem ist es unterschiedlich wie lange sowas anhält aber du wirst deinen Weg finden

Das ist menschlich und zeigt von Emphatie. Emphatie ist etwas gutes. Klar tut es dir jetzt auch erstmal weh. Denn sie hat dir mal viel bedeutet. Du hattest es dir auch anders gedacht. Aber leider passt es nicht immer.

Lenk dich ab. Aber lass das Gefühl auch zu. Man sollte es gut verarbeiten, bevor man sich in was Neues stürzt. Liebeskummer dauert bei jedem unterschiedlich an. Kommt zum Beispiel auch darauf an, wie intensiv die Beziehung war und wie lange sie anhielt.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt darauf an ,wie du mit ihr Schluss gemacht hast.wenn du so etwas wie sorry wird nichts aus uns tschüss gesagt hast ist es was anderes als wenn du ihr deine Gefühle und den Grund genau erklärt hast.Bei letzterem ist sie zwar traurig,wird dich aber dennoch verstehen können und dich auch desshalb nicht verurteilen.Versuche einfach nochmal mit ihr zu reden und erkläre ihr ganz genau,warum das zwischen euch doch nichts wird.Liebeskummer ist total normal,aber er ist nicht ewig.Also mach dir keinen Kopf,hör Musik,telefoniere mit Fteunden und denke positiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich ziemlich beschissen an, heh... Es wird wahrscheinlich eine Gewohnheitssache sein, weshalb vielleicht bei dir momentan Chaos herrscht. Die Zeit richtet das schon. Leider gibt es kein Universalheilmittel dagegen. Ablenkung ist immer ganz gut.