Ex Freund will nicht akzeptieren das Schluss ist, was tun?
Ich bin 15 und habe gestern mit meinem Ex Freund Schluss gemacht, weil ich einfach keine richtigen Gefühle für ihn habe und viel lieber für mich alleine bin.
Er versucht aber seit gestern alles zu sagen um mich zu überreden wieder mit ihm zusammenzukommen. Sagt solche Dinge wie ,,es kann doch trotzdem klappen" oder ,,Jemand aus deinem Umkreis beeinflusst dich deswegen machst du Schluss" (fand ich sehr komisch diese Behauptung) usw.
Er will überhaupt nicht wahrhaben das ich keine Gefühle für ihn habe und auch nicht akzeptieren das ich nicht mehr mit ihm zusammen sein will. Heute schreibt er mir Guten Morgen, fragt mich was ich grad mache und schreibt mir das er mich vermisst. Obwohl ich ihm klar gemacht habe das ich sowas nicht mehr möchte.
Was also soll ich jetzt tun? Habt ihr Tipps für mich? Ich mag ihn sehr und er tut mir auch leid und ich kann auch verstehen wenn er jetzt neben der Spur ist aber es ist schon sehr anstrengend.
6 Antworten
Er kämpft halt auf seine Weise um Dich und eure Beziehung! Das finde ich nicht falsch und kann ihn verstehen.
Da es jedoch für Dein Wohlbefinden besser ist, wenn ihr auseinander seid, musst Du ihm noch einmal klipp und klar ruhig mitteilen, dass Du den Kontakt nicht aufrecht halten willst! Sage oder schreibe ihm, dass Du zukünftig nicht mehr darauf reagieren wirst. Hilft auch das nicht, musst Du ihn halt ignorieren.
Konsequent links liegen lassen, Nachrichten nicht beantworten löschen, Nicht ans Telefon gehen , Nummer löschen usw. Eltern bescheid sagen das du ihn nicht mehr sehen willst. (gibt auch die Funktion Nummer blocken. )
zum verlieben gehören halt immer zwei dazu .
Solange Du auf Anfragen eingehst, wird er sich Hoffnungen machen. Daher hilft nur den Kontakt abzubrechen und nicht mehr auf Mitteilungen zu reagieren.
Sag ihm dass er es sein lassen soll ihr aber noch befreundet sein könnt du aber im moment deine ruhe brauchst aber ihr könnt euch weiter treffen und schreiben nur halt friedzonen
Kontakt abbrechen, wenn er es nicht kappiert dann lässt du es ihn eben kapieren
Musst du auch nicht, aber du musst ihm eideutig klarmachen das jetzt schluss ist
Ich will aber ungern fieß zu ihm sein, weil er nie doof zu mir war.