Hat Mannheim dein Wahlverhalten nach Rechts verändert?

Nein 79%
Ja 21%

33 Stimmen

8 Antworten

Nein
  • Nein, ich habe schon immer rechts der Mitte gewählt. Leider ist die CDU unter Merkel zu den linken Parteien gewandert so dass ich jetzt gezwungen war eine andere rechte Partei zu wählen, die die gleichen Ziele verfolgt wie die CDU zu Kohls Zeiten.
  • Das der Attentäter, dessen Asylantrag bereits vor 9 Jahren abgelehnt wurde noch immer in Deutschland war und ist zeigt die absolute Unfähigkeit unser links-grünen Regierung.
Nein

Wer durch solche Taten zum Nazi wird, hat ein hartes Problem und sollte dringend an seiner politischen Bildung arbeiten oder noch besser, sich gänzlich von der Politik fernhalten.

Ich war vorher linksradikal, ich bin immer noch linksradikal. Trotzdem in diesem Fall aber ausnahmsweise kritische Solidarität mit dem Polizisten und herzliches Beileid, sowie meine besten Wünsche an seine Angehörigen.

Nein

Warum sollte es mein Verhalten nach Rechts ändern?

Eher das Gegenteil. Man will doch das etwas dagegen unternommen wird und solche Dinge sich nicht wiederholen. Deswegen werde ich morgen auch Grün wählen.

Ich bin dafür die Ursache für das Problem zu bekämpfen. Nicht die Ursache für das Problem verschlimmern indem ich Rechts wähle.

Nein

Mein Wahlverhalten verändert sich nicht durch grausame Taten, die politisch instrumentalisiert werden.

Nein

mir war schon vor dem Anschlag klar dass es tausende Schläfer gibt, die jederzeit einen Anschlag tun könnten. ich war schon immer rechts und bin es nicht erst nach dem 3-tausendstem "Einzelfall"

Crack  05.06.2024, 22:00
nach dem 3-tausendstem "Einzelfall"

Warum müssen die Leute nur immer so maßlos übertreiben?
Die Glaubwürdigkeit steigt dadurch sicher nicht.

13Uhr  05.06.2024, 21:58

Stimmt, im rechtsextremen Bereich gibt es tausende Schläfer, welche nur darauf warten, einen Tankstellenangestellten zu töten.

deskunio  05.06.2024, 22:50
@13Uhr

jetzt müsstest du mir nur erklären was rechts mit rechtsextrem zu tun hat? ich bin rechts konservativ und will Werte konservieren wenn dir der Begriff abseits der Marmelade was sagt.