Hat man nach einer Ausbildung ein Schulabschluss?

4 Antworten

Normalerweise nicht. Bei manchen Ausbildungen und Berufsschulen gibt es jedoch die Möglichkeit, sich einen Schulabschluss anerkennen zu lassen, z.B. indem man eine zusätzliche Prüfung schreibt.
Weiterbilden kann man sich auf Basis der Berufsausbildung natürlich trotzdem, sofern die bestanden ist.

Unter Voraussetzungen kann man sich den mittleren Schulabschluss von der Berufsschule anerkennen lassen. Muss man extra machen, sonst nicht nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber in der Ausbildung zur Kaufmann/-frau - Büromanagement

IlkayBaran
Beitragsersteller

Obwohl er nicht mal ein Hauptschulabachluss hat

TheMordred  31.07.2024, 13:39
@IlkayBaran

Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind und der Antrag genehmigt wird ja.