Hat man bei Darmkrebs Bauchschmerzen vor dem Stuhl?

Nach dem Stuhl hören die Schmerzen komplett auf.

4 Antworten

Schmerzen vor dem Stuhlgang haben meistens eine der folgenden Ursachen:

*Hämorrhoiden

*harter Stuhl

*Analfissuren (verursacht durch harten Stuhlgang)

Sollten Ihre Beschwerden Sie beunruhigen, wäre es ratsam, einen Arzttermin zu machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gabifragt
Beitragsersteller

Können Hämorrhoiden Bauchschmerzen bereiten? Wäre mir tatsächlich neu hast du Erfahrung in dem Bereich oder hat dir KI geholfen? Grüße

Glencoe8  11.07.2024, 23:42
@Gabifragt

Mein Schwager hatte Darmkrebs. Das ist anders. Er hatte permanent Schmerzen. KI half mir bei meiner Antwort nicht. Bei Ihnen scheint das Problem eher von chronischen Verstopfungen zu kommen. Ich würde an Ihrer Stelle zum Arzt gehen - auch, damit Sie beruhigt sind.

Gabifragt
Beitragsersteller
@Glencoe8

Okay danke. Ich hab manchmal auch etwas Blut dabei hellrot deswegen hqb ich angst aber permanent hab ich nicht Schmerzen

Schmerzen vor dem Stuhlgang können durch Analfissuren, Hämorrhoiden oder entzündliche Darmerkrankungen verursacht werden. Bei Krebs hättest du aber dauerhafte Schmerzen deswegen ist das eher unwahrscheinlich, aber du kommst nicht drum rum einen weiteren Arztbesuch zu machen.

Am besten zuerst zum Hausarzt, und dann zum Proktologen.

Gabifragt
Beitragsersteller

Hab so oft gelesen das Hämorrhoiden Bauchschmerzen machen können aber wie soll das gehen?

Totenprinz  12.07.2024, 09:50
@Gabifragt

Deswegen gehst du ja zum Hausarzt oder zum Proktologen, die können dir das ganz genau erklären 🤝

Wenn man bei Krebs Schmerzen hat, dann ist das ein Dauerschmerz. Denn der Krebs knabbert ja an dern Schmerzrezeptoren (Nerven). Da legt er keine Pause ein.

Bei Darmkrebs wäre der Schmerz höchstwahrscheinlich dauerhaft vorhanden. Bei Bauchschmerzen vor dem Stuhlgang und einem Nachlassen nach dem Stuhlgang, deutet das allerhöchstens auf einen Reizdarm hin, falls überhaupt. Habe auch des öfteren mal Bauchschmerzen vor dem Stuhlgang und das schon zu Schulzeiten damals. Wenn das Darmkrebs wäre, dann wäre ich heute nicht mehr hier. Kann also durchaus normal sein.

Gabifragt
Beitragsersteller

Ich mach mir halt deshalb sorgen weil manchmal etwas Blut dabei ist

Frager1899  12.07.2024, 11:26
@Gabifragt

Dann würde ich zum Arzt gehen und eine Stuhlprobe nehmen lassen. Dann hast du Sicherheit.

kommtkollegen  12.07.2024, 11:32
@Frager1899

Hab ich auch manchmal genau das selbe. Ich denke direkt an das schlimmste zu denken ist unter 40 Jahren nicht unbedingt förderlich