Nach Antibiotika Darmblutungen?
Hallo erstmal,
ich habe BEI BLASENENTZÜNDUNG 1 Woche Antibiotika eingenommen, danach habe ich jetzt täglich bei Stuhlgang Darmblutungen.. Kann das der Auslöser sein?
Natürlich habe ich Angst wieder Darmkrebs zu bekommen wie schon 1993 .. Wäre Euch sehr dankbar für eine fundierte Antwort, vielen Dank im Voraus..
2 Antworten
ja, das kann vom Antibiotikum kommen und sollte sich in ein paar Tagen legen, nachdem Du sie zuende genommen hast..
Allerdings empfehle ich Dir zur Kontrolle zum Arzt zu gehen, nach Deiner Vorgeschichte finde ich das wichtig.
Alles Gute :-)
Antibiotikum kann sehr hilfreich sein, aber es greift auch die Darmschleimhaut/Darmflora an und dafür gibt es in der Apotheke einen Schutz. Früher haben Ärzte diese Milchsäurebakterien zusätzlich zum Antibiotka verordnet, aber seit er nicht mehr bezahlt wird, machen sie auch nicht mehr darauf aufmerksam. Wegen der Blutungen würde ich umgehend zum Arzt gehen.
Man sollte über den Tag verteilt zusätzlich 2 Liter Wasser trinken, das hilft bei Blasenentzündung u.v.m. Ich hatte lange damit zu tun und seit ich täglich 2 Liter reines Wasser über den Tag verteilt zusätzlich trinke, habe ich keine Blasenentzündung mehr. Kaffee oder Tee können Wasser nicht ersetzen, ich wusste das auch lange nicht. Denn durch Wassermangel kommt es zu Ablagerungen von Giftstoffen im Gewebe, in den Gelenken, den Nieren, Leber und der Haut. Wasser löst diese Ablagerungen auf.
Antibiotikum kann auch schwere darm Probleme auslösen. Aber bei deiner Vorgeschichte empfehle ich dringend eine entsprechende Kontrolle. Frühzeitig erkannt kann darmkrebs sehr minimal invasiv behandelt werden heutzutage. Morgens rein mittags Tumor raus wenn er klein genug ist endoskopisch abends nach Hause.
Vielen Dank!