Hat man als Single weniger Stress & Sorgen im Leben?
Ein Freund meinte letztens zu mir, dass er aus eigenem Wille Single ist, weil viel zu oft in der Vergangenheit Probleme und Sorgen durch Beziehungspartner entstanden sind, die er so als Single nie gehabt hätte. Und das er wesentlich gelassener und glücklicher als Single sei. Er sich voll und ganz auf sein eigenes Wohl konzentrieren kann.
Hat man es als Single wirklich besser im Leben?
18 Stimmen
12 Antworten
Ja, definitiv, wenn man den falschen Partner hat.
Mit dem richtigen Partner fühlt sich das eben nicht so an, da man mit anstatt gegeneinander arbeitet. Aber das kriegen Menschen heute eh nicht mehr in ihren Quadratschädel rein. Wenn eine Beziehung sich wie Stress oder Probleme anfühlt, dann ist es nicht der richtige Partner, ganz einfach.
Ja, in diesen Bereichen, die du da beschreibst, stimmt das.
Jedoch besteht dabei auch immer die Gefahr der Vereinsamung.
Vereinsamung? Derart Problem sollen sogar viele haben die in einer Beziehung sind, komisch wa.
definitiv ja also ich meine man halt in einer Beziehung auch schöne Momente aber auch sehr viele Probleme
Ich war immer in einer Beziehung und mein Partner war mir immer eine große Stütze bei Problemen. Natürlich hätte ich es alleine auch immer geschafft, aber einfach zu wissen, dass man nicht alleine ist egal was kommt, ist schon viel wert.
Alles hat zwei Seiten.
Bei der "Güte" vieler moderner Beziehungen allerdings ist man alleine wohl echt besser dran. Auch wenn man dann alles alleine bewältigen muss und nicht auf Hilfe zählen kann.