Lebenslanger Single - wieso nicht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke ich mir genauso, man ist einfach unabhängig und muss sich nach niemandem richten.
Aber wer weiß, vielleicht kommt irgendwann der Punkt im Leben, wenn wir älter sind und uns dann doch jemanden suchen aus Sehnsucht nach einem Partner.
Aber Singleleben solange genießen, wie es einem gefällt!! :)

Solange Du damit klar kommst, spricht nichts dagegen. Für mich persönlich ist das nichts. Ich möchte eine feste Partnerschaft. Aber auch das ist eben meine persönliche Entscheidung. Also solange Du damit niemandem schadest, solltest du so leben wie Du es für richtig hältst. Und wenn das für Dich bedeutet ein leben lang Single zu sein, dann ist das ewben so.

Ich denke, dass es durchaus okay ist, Single zu sein. Aber wenn man das Leben mit dem richtigen Menschen teilen kann, es umso schöner ist.

Ich spreche aus Erfahrung. Ich war vorher 27 Jahre single. Ich hatte nie ein Problem damit und hab einfach mein Leben einfach munter weiter gelebt. Aber jetzt kann ich mir mein Leben ohne meinen Partner gar nicht mehr vorstellen, es ist einfach das Sahnehäubchen auf der sonst schon toll gestalteten Torte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Menschenkenntnisse und entsprechende Erfahrungen

Du bist scheinbar noch jung und 5 Jahre sind gar nichts im Vergleich zum Ganzen Leben.. Gerade wenn man jung ist möchte man sich noch ausleben. Wenn man dann älter wird fehlt oft was. Deswegen sag niemals nie. Vielleicht findest du noch irgendwann im Leben die eine. Ansichten und Zukunftspläne können sich im Laufe der Zeit ändern. Zudem in einer guten Beziehung kann man diese Freiheiten auch haben..

Kann man machen. Letztendlich muss man selbst zufrieden sein.