Hat man als Mann bei Frauen mehr chancen, wenn man mit 18 schon einen Führerschein hat, und ein schönes Auto fährt?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

6 Antworten

Ja

Er braucht kein schönes/teures Auto.
Muss aber sagen, dass wenn ich jemanden kennenlerne und derjenige Führerschein + Auto hat, dass die Person definitiv ein paar "Pluspunkte" sammelt.
Da es einfach sehr praktisch ist, wenn jemand in der Beziehung/Partnerschaft einen Führerschein hat.

Ja

Meine Erfahrung ist, dass die allermeisten Frauen drauf stehen, auch wenn die Karre demjenigen nicht gehört (Papas Karre oder gar gemietet).

notting, der mit 18 einen Führerschein hatte, aber nur gelegentl. die ranzigen Familienkisten fahren durfte

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Wenn ein 18jähriger ein "schönes Auto" hat, ist das von Papa gesponsert oder es ist Papas Auto. Was soll daran dann imponieren?

Heutzutage machen sowohl Männlein als auch Frauen den Führerschein mit 18 und fahren dann ein Auto. Was ist daran jetzt besonders?

Gute Chancen eine (echte) Freundin zu finden, bekommst Du durch Deine Persönlichkeit und Deinen Charakter, aber nicht durch einen Haufen Blech mit vier Rädern.

Vanaheim  21.03.2024, 09:12

👍👍👍

Nein

Ich interessiere mich bei einem Mann weder dafür ob er ein Auto hat und schon gar nicht welches. Eine protzige Karre würde mich sogar eher abschrecken. Mein Ex Freund hatte z.B. weder Auto noch Führerschein. Er war Student und wohnte zentral. Weder wäre ein Auto finanziell drin gewesen, noch hätte er es gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Nein

Kommt natürlich immer auf die Frau an aber mir würde das jetzt nicht stärker imponieren als kein "schönes" Auto in dem Alter zu haben