Warum fährt den meistens immer der Mann und die Frau sitzt daneben wenn doch beide einen Führerschein haben?

11 Antworten

Bei uns war es oft so das mein Vater auf längeren Autofahrten sich beim Fahren besser konzentrieren konnte und deswegen fuhr er dann. :]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Frau kann es aus körperlichen Gründen nicht mehr und war auch nie eine begeisterte Autofahrerin. Wenn sie mal fuhr, dann höchstens auf der Autobahn.

Höflichkeit, denn Fahren strengt auch an.

Viel peinlicher finde ich, wenn 2 Pärchen im Auto sitzen: Männer vorne, Frauen hinten!

Weil die meisten Fahrzeuge nur ein Lenkrad haben :-)