Ein Mann ohne Führerschein ist kein richtiger Mann?

8 Antworten

Ich denke es ist Ansichtssache.

Ich habe keinen Führerschein und mein Freund auch nicht. Die Beziehungen davor hatten alle einen und waren dem öpnv ggü eher abgeneigt, wollten überall lieber mit dem Auto hin fahren, was mich oft nervte.

Ich finde also einen Mann ohne Führerschein attraktiver. Denn in puncto reise komfort ist er mir quasi gleichgestellt.

Er kennt die Wege und die Strapazen mit Bus und Bahn und co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Eine Frau, die mehr auf den Besitz eines Führerscheins wertlegt, als auf die Persönlichkeit des Mannes, ist nicht die richtige für Männer ohne Führerschein.

Ich kennen einige Menschen ohne Führerschein und ihnen fehlt nichts im Leben.

[Nachtrag] Bisher hat noch niemande zu mit gesagt, ich wäre "ein richtiger Mann". Dafür kenne ich "du bist der richtige Mann für mich" und finde das viel wichtiger.

Ich habe jetzt die bisherigen Antworten gelesen, und ich würde sagen: Es kommt darauf an.

Das bezieht sich auf

das der Mann einen Führerschein besitzen sollte

Ich (w) lebe in einer ländlichen Gegend und in einem Umfeld, wo man ohne Führerschein aufgeschmissen ist. Ein Mann ohne Führerschein ist hier schon was Besonderes, und alle Männer, die ich kenne, die keinen haben, sind tatsächlich wegen verminderter Intelligenz dran gescheitert. Das gibt's wirklich.

In unserer Gegend hat wirklich jeder, der im Leben steht mit Job, Familie und so, einen Führerschein. Selbst mein Sohn (17) hat T, B (also BF17) und BE. Viele, die ich kenne, haben sogar noch einen LKW-Führerschein. Mobil zu sein, gehört hier einfach dazu.

Wohnst du aber in einer Großstadt, wo du problemlos mit Öffis alles erreichen kannst, tritt all das, was ich geschrieben habe, in den Hintergrund.

Aber interessant, wie unterschiedlich die Leute darüber denken.

Finden Frauen Männer ohne Führerschein nicht so attraktiv wie mit

Wenn Frau einen Mann kennen lernt, wird sie die Entscheidung, ob sie ihn attraktiv findet oder nicht, wahrscheinlich treffen ohne überhaupt zu wissen, ob er einen Führerschein hat.

Du gehst als Mann ja nicht hin und wedelst mit deinem Führerschein. Sondern man lernt sich kennen, spricht miteinander und irgendwann, vielleicht sogar erst beim x-ten Treffen, kommt heraus dass Mann keinen Führerschein hat. Bis dahin hat Frau längst beschlossen, dass sie ihn attraktiv findet (oder eben nicht).

aber bei der Jugend heutzutage sind die meisten darauf hinaus das der Mann einen Führerschein besitzen sollte

Mh, jetzt mal vom strengen Begriff der Jugend weg, wenn ich mir mal meine Mitstudentinnen anschaue: Den meisten ist vollkommen wurscht, ob jemand einen Führerschein hat - weil das Auto sowieso kein Lebensinhalt ist. Man ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Ein Führerschein ist nur "nice to have", wenn man mal umzieht oder im Urlaub einen Mietwagen braucht. Da reicht aber ja einer in der Gruppe.

kein richtiger Mann?

Dieses "kein richtiger Mann"... da kommen eher so Kriterien wie "wer sich noch nie geprügelt hat" oder "wer kein Bier mag" oder "wer es nicht geil findet, auf der Autobahn zu fahren was das Gaspedal hergibt". Also in der Regel nichts, das irgendwie mit Intelligenz in Verbindung gebracht werden kann.

Das ist für mich keine Meinung, sondern Stammtischgeschwätz einer geistig zurückgebliebenen Person, die Rollenbildern nacheifern muss weil sie keine eigene Identität zustande bringt.

Für mich ist ein richtiger Mann jemand, der sich nicht drum kümmert was andere für männlich erklären, sondern sich selbst überlegen kann was er im Leben braucht und was nicht.

Grüße von einem Mann, der gerne Mann ist und einen Führerschein hat - aber seine Männlichkeit nicht daran festmacht ;)

Quatsch....... Ein Mann definiert sich nicht dadurch ob er eine Fahrerlaubnis besitzt oder nicht.