Noch kein Führerschein beim beruf?

6 Antworten

Du musst dem Kunden vielleicht technische Einzelheiten eines Autos vorführen. Ihm zeigen wie das Auto fährt musst Du garantiert nicht. Und einen Führerschein für eine Probefahrt hat der Kunde schon.

Wird der mir bezahlt

Mit Sicherheit nicht durch Deinen Ausbildungsbetrieb. Also wirst Du Dir das Geld dafür selbst erarbeiten müssen.

Hallo,

nein dein Führerschein wird dir nicht bezahlt. Ausserdem fährt der Kunde während einer Probefahrt selber, also bist du da auch schon mal raus.

Aber ein Praktikum wird dir sicherlich gut tun, um erste Eindrücke zu gewinnen. ;)

Ich denke zum Beginn der Ausbildung ist das kein Problem, wenn du keinen Führerschein hast. Nicht immer ist man Volljährig zum Beginn einer Ausbildung. Dass der Betrieb dir den Bezahlt, bezweifel ich aber.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Der Führerschein wird später im Job erwartet, aber nicht bezahlt

Mein Freund hat sich des öfteren ohne Führerschein als Auszubildender - Automobilkaufmann beworben. Mehr Absagen als sonst was :/