Hat jmd. Erfahrung mit wirkaufendeinauto.de?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war die größte zeitverschwendung meines Lebens. Mein Auto hätte auch weiß Gott wieviel noch bringe sollen, also Termin ausgemacht bei ner filiale, weil ich auch wissen wollte was letztendlich bei rauskommt. Vor Ort müsste ich dann warten, hab während dieser wartezeit dann selbst von 1-2 Leuten gehört, dass " die da spinnen und ich mein Auto nicht verscherbel". Von einem hab ich mitbekommen das er es an die verkauft hat. Irgendwann kam ich dann dran, zuerst wurde das Auto in ne Halle gefahren und auf Dellen und Kratzer untersucht, dann wurde ich zum zustand/Ausstattung ausgefragt dann haben wir eine Probefahrt gemacht (ich und einer von wkda). Danach musste ich nochmal ne halbe Stunde warten, weil die Rücksprache mit der Hauptstelle machen müssen, wert einschätzen und letztenendes kam ein Preis raus, der weniger als halb so hoch war wie anfangs online berechnet. Also:2 Stunden Zeit dort verbracht und ein Angebot bekommen das unter aller sau war und sich hinmelweit von der ursprünglich berechneten Summe unterschieden hat

AmAlice
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung!

Meine Erfahrung war folgende. Ich gab per Internet die Daten meines Fahrzeugs ein.

Unfallfrei, Metalliclackierung, 1. Hand, einen Satz Winterreifen mit Felgen in sehr gutem Zustand. Auto hatte Anhängerkupplung, elektrisch. Schiebedach, TÜV, alle Inspektion gemacht. Telefon, Sitzheizung, Air Bag , Ledersitze usw.

Es war ein Diesel Kombi, 175 PS der überwiegend auf längeren Strecken gefahren wurde.

Man nannte mir da einen Preis. Ich fuhr zu der für mich am nächsten gelegenen Prüfstelle. Dort fuhr ich das Auto in eine Werkstatt. Das Nummernschild wurde abgedeckt, das Auto von allen Seiten fotografiert und der Kilometerstand notiert.

Nachweise über alle Inspektionen, Extras wie die Reifen ect.interessierte nicht. Es wurde keine Probefahrt gemacht, nicht überprüft ob Blinker, Scheinwerfer funktioneren, ob der Motor einwandfrei läuft die Bremsen funktionieren. Nichts dergleichen.

Nach der in Augenscheinnahme des Prüfers fragte ich nach dem Preis. Den könne er mir nicht nennen. Sagte zu ihm, im Internet habe man mir doch einen Preis genannt. Ja, das wäre ein Circapreis und der sei nicht verbindlich. Den Ankaufspreis würde ich einen Tag später von der Zentrale per Mail erfahren.

Tags darauf bekam ich dann einen Preis genannt. Dieser lag weit unter dem im Internet angebotenen Preis. Habe das Auto freilich nicht an diese Firma verkauft.

Bekam da noch wochenlang immer wieder Mails, dass ich mein Auto doch verkaufen solle. Habe immer wieder abgesagt.

Dann habe ich mein Auto innen und aussen fotografiert und über das Internet angeboten. Zwei Tage später meldete sich ein Interessent. Wir vereinbarten einen Termin und machten eine Probefahrt. Schon nach wenigen Kilometern sagte der Käufer, das Fahrzeug nehme ich.

Ich erhielt vom Käufer den dreifachen Preis, den mir diese Firma als Angebot nach Besichtigung, machte. Es sind inzwischen 3 Jahre her, dass ich das Fahrzeug verkaufte. Der Käufer meldete sich inzwischen mal und hat. mir gesagt, dass er das Fahrzeug Immer noch fahre und damit keinerlei Probleme hätte.

Ich würde nur dann mit einem Auto zu diesen "wir kaufen dein Auto" fahren, wenn es uralt wäre und ich die Entsorgungskosten sparen wollte. Alles andere wird ein Minusgeschäft für den Kunden.

Mag sein, dass das bei anderen Kunden anders gelaufen ist als bei mir. Eine Empfehlung meinerseits, dort das Auto zu verkaufen, möchte ich nicht machen.

AmAlice
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Habe meinen BMW mittlerweile auch an einen Privatkunden für fast das Doppelte verkaufen können!

Ein Bekannter war mal dort, der Preis wird auf jeden Fall noch sinken, da Kratzer, Dellen, allgemein Schäden aufgedeckt werden.

Generell bekommst du dort den niedrigsten Preis, besser wäre Privatverkauf oder wenn du einen neuen (neueren) BMW kaufen willst, einfach zu BMW gehen, die kaufen den oft sehr großzügig an.

Runter geht's immer- die finden dies, die bemäkeln das...Je " billiger" die einkaufen- um so mehr verdienen die ja danach.Und du wirst auch feststellen- du wirst wochenlang zugeschmissen mit " Erinnerungs- Mails...