Hat jetzt doch die Ukraine Nord Stream gesprengt, ich dachte immer es war Russland, sagte zumindest Selensky?

3 Antworten

Warum hätte denn auch Russland die eigenen Pipelines sprengen sollen? Es ist doch nicht neu, dass ein ukrainisches Kommando von Rügen aus mit einer Charter-Yacht die Sprengung durchgeführt hat. Es sind entsprechende Haftbefehle ergangen.

vanOoijen  26.09.2024, 21:11

Und Polen war auch beteiligt und der Verdächtige ist in einem polnischen Diplomatenauto geflohen und wurde gewarnt nachdem der Haftbefehl erlassen war.

Gerechtigkeit2  26.09.2024, 23:39

Du hast aber vergessen, dass das ukrainische Kommando vorher, um auf das Charter-Segelboot zu gelangen - vom Hafengebäude über eine 20 Meter lange Wäscheleine - zum Mast des Einhandseglers hinüber tänzeln mußten, um mit den ca.500Kg Sprengstoff versteckt in den Jogging-Hosen-Taschen - nicht gesehen zu werden.

Davon geht der Generalbundesanwalt aus und es gibt ja auch die entsprechende Recherche dazu. Selensky soll wohl aber im letzten Moment den Befehl für die Operation wieder zurückgezogen haben, die wurde dann aber trotzdem ausgeführt.

Wer noch an den Weihnachtsmann glaubt, der glaubt auch an die o.g. Story.

Im Grunde ist es auch Wurst wer die Leitung gekappt hat, da es nur die Leitung der BRD war, und die Deutschen das nicht weiter zu interessieren hat.

Die USA und Russland haben die Faxen mit der dt. Vorherrschaft in der EU dicke, und müssen das Pferd nun umsatteln.