Wie bekommen es leute hin das sie auf einmal anstatt 124 Euro Gas 1200 Euro im Monat zahlen sollen?

9 Antworten

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grünen) sieht auch jenseits der geplanten Gasumlage große Mehrbelastungen auf die Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland zukommen. Allein beim Gas sei mit "vierstelligen Zahlen" zu rechnen, die die Menschen im Durchschnitt in den kommenden Monaten stemmen müssten, sagte Habeck in einem Interview mit dem ARD-und ZDF-Jugendangebot Funk, das am Donnerstagabend online ausgestrahlt wurde.

Wenn der Herr Habeck das pro Monat meint?!? 😳

Solche Abschlagszahlungen wären irre für einen Normalverbraucher. Ich zahlte bisher für Gas monatlich einen Abschlag von 220.--€. Bekam dann 1200.--€ von meinem Energielieferanten bei der Jahresabrechnung zurück.Mitte Oktober bekam ich dann vom Energieversorger ein Schreiben in dem von mir ab November ein monatlicher Abschlag von 400.--€ zu zahlen wären.

Also war das eine willkürlich festgesetzte Abschlagsumme. Der Energieversorger kennt meinen Verbrauch an Gas seit Jahren und dieser ist eher gering.

Da ich nicht mit Gas heize und auch nicht mit Gas koche, schien mir dieser Abschlag zu hoch.

Habe mich mit dem Energieversorger in Verbindung gesetzt und jetzt zahle ich weiterhin "nur" die 220.--€ im Monat an Abschlag.

Bei Strom muss ich allerdings pro kWh das Dreifache bezahlen.

Solche Energiekosten belasten die Haushalte. Neben hohen Mieten, hohen Lebensmittelpreisen, hohe Kraftstoffpreise werden sich viele Haushalte finanziell einschränken müssen. Was am Ende wirklich auf uns zukommt, werden wir spätestens bei der in 2023 vorliegenden Jahresendabrechnungen der Energieversorger merken.

Du verbreitest Fake-News.

Niemand käme auf die Idee solche absurden Behauptungen ernst zu nehmen.

Also gehe ich mal davon aus, das du hier wissentlich Fake-News verbreitest.

Natürlich ist das Quatsch. Es gab nie solche Forderungen . Lässt sich auch leicht recherchieren.

trend4
Beitragsersteller

MSN , Web.de , Bild, Welt und andere Tageszeitungen ,.. verbreiten das gerade also deswegen ist halt die Frage ob es wirklich Fake ist

Fotograf1986  15.09.2022, 20:36
@trend4

Nope, es gab in Wien nur einen Fall von einer Frau bei der die Stromkosten von 124 auf 1200€ gestiegen sind.

Alles in deiner Frage ist falsch.

Das es sich um steigende Gaspreise handelt.

Das es in Deutschland passiert

Das es mehrfach vorkommt

Dann redest du von Nordsteam 2 ? Warum. Um Gaas ging es in dem Artikel nicht. Sondern um Strom.

Man weis nicht wie es zu dem Einzelfall in der Schweiz kam. Die Frau konnte aber den Anbieter wechseln und muss nur die Hälfte zahlen.

trend4
Beitragsersteller
@Fotograf1986

In den 6 Artikeln die ich gefunden habe ob nun in unserer Tageszeitung , der Welt oder auf internet Portalen ging es ausschliesslich nur um Gaskosten explosion und nicht um Strom !

Daher habe ich auch die berechtigte Frage bzgl. Nordstream 2 rein genommen .

Somit kannst du also nicht davon reden das meine Frage falsch währe da sich diese genauso wie die von mir gelesenen Artikel nur um Gas drehte innerhalb Deutschlands.

Von einem solchen Fall mit Stromkosten wie du erwähnst aus dem Ausland war mir bisher nichts bekannt .

Fotograf1986  16.09.2022, 06:33
@trend4

Verlink doch gerne mal so einen Artikel wo die Gaskosten von 124€ auf 1.200€ gestiegen sind.

Ein solcher Artikel exestiert nicht.

trend4
Beitragsersteller
@Fotograf1986

Einfach mal suchen bei MSN da findest du Ihn sicher genauso wie ich Ihn auch dort gefunden hatte ! Und ich würde hier nie etwas posten was nicht der Wahrheit entspricht ! Mir wurde er dort damals auf der Startseite angezeigt bei den täglichen news !

Also ich zahle anstatt 160 dann 270 Euro, was ich auch übertrieben finde.

Nazgul89  16.09.2022, 09:43

Würdest du dich lieber von Putin erpressen lassen? Und wie viel Ukrainische Leben ist dir der niedrige Gaspreis wert? Ein Dorf?