Ukraine NordStream gesprengt?

3 Antworten

Ich hab damals nicht intensiv recherchiert aber was ich von den mir vorgeschlagenene Medienartikeln mitbekommen habe, war nie eindeutig. Es wurde nur spekuliert. Und soweit ich mich erinnere war eine der Spekulationen auch, dass es die Ukraine selbt war.

Hinweise sind keine Handfesten Beweise. Dass man solche erstmal nicht öffentlich publiziert ist gängige Praxis.

Also nein, ich fühle mich nicht belogen.

Und die Infos aus deinem ersten Link sind sehr sehr schwammig. Viel hätte, könnte, vielleicht und AUfzeichnungen gibts natürlich nicht.

Es soll nun also ein Ukrainer gewesen sein, zumindest gibts den Haftbefehl. Wer dahintersteckt bleibt weiterhin fraglich.

Und wie immer stellst du unbelegte Behauptungen auf. Wenn ich mich belogen fühle, dann von deinen "Infos" die du hier regelmäßig teilst.

Algengruetze
Beitragsersteller

Bestimmt steckt wieder Russland dahinter, weil sie vor schlechtem Gewissen verhindern wollten dass sie von uns finanziert werden

Rolajamo  15.08.2024, 15:30
@Algengruetze

Wie gesagt, täglich mutmaßt du hier ohne nennenswerte Belege herum. Merkst du das nicht selbst?

Algengruetze
Beitragsersteller
@Rolajamo

Die Belege gibt es nicht, weil Deutschland nicht wirklich den Mut dazu hat den Fall ordnungsgemäß zu untersuchen und der Druck der Bevölkerung dazu fehlt

Algengruetze
Beitragsersteller
@Rolajamo

Logisches Denken, dazu bist du scheinbar nicht fähig, wenn du nicht verstehst, weshalb die Regierung davon wusste aber es dir verheimlicht hat und dazu noch den Verdächtigen Waffen geliefert und Milliarden gespendet hat.

Rolajamo  15.08.2024, 15:37
@Algengruetze

Ey du amüsierst mich immer wieder :D

Nur weil zwei Individuen mit der ukrainischen Staatsbürgerschaft eventuell die Pipeline gesprengt haben heißt das noch lange nicht, dass sie im Auftrag der Ukraine gehandelt haben.

Ja, kann sein. Aber kann genausogut nicht sein.

Aber mit geschwurbeltem Halbwissen kommst du ja bestens zurecht, da lassen sich die tollsten Geschichten stricken, nicht wahr? ;)

Aylamanolo  15.08.2024, 16:28
@Rolajamo

Aber mit geschwurbeltem Halbwissen kommst du ja bestens zurecht, da lassen sich die tollsten Geschichten stricken, nicht wahr? ;)

Das merkt man auch immer wieder an seinen Hamas Verherrlichungen.

Rolajamo  15.08.2024, 16:31
@Aylamanolo

Sein Horizont reicht halt nur vom Gartenzaun bis zur Online-Kommentarspalte.

Wer hat was verheimlicht? Biden hat doch quasi offiziell im Beisein von Scholz angekündigt die Pipeline bei einer Invasion durch Russland zu sprengen:

Biden sagte bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Bundeskanzler Olaf Scholz im Weißen Haus, im Fall einer russischen Invasion der Ukraine "wird es kein Nord Stream 2 mehr geben. Wir werden dem ein Ende setzen."

Quelle aus 2022: Im Fall einer Militäraktion: Biden droht Russland mit Aus für Nord Stream 2 - n-tv.de

Was für eine Grütze....

Es gibt erstens noch keine Bestätigung / Verurteilung, lediglich den Verdacht (sorry das ist in einem Rechtsstaat ein Unterschied).

Auch Haftbefehle bekunden zunächst einmal lediglich einen Verdacht.

Zweitens, selbst wenn es Ukrainische Staatsbürger waren, dann heisst das noch lange nicht, dass DIE UKRAINE, also die Regierung der Ukraine, der Staat oder das Millitär als Auftraggeber dahinter steht.

Alles was du hier zu Tage bringst sind Vermutungen und Theorien.

Und selbst wenn.... Wir wollten doch eh kein russisches Gas mehr, also vollkommen in unserem Sinne

Algengruetze
Beitragsersteller

Du bist nicht wir

StefanKlKu  15.08.2024, 16:19
@Algengruetze

Ich bin genauso Teil von wir wie du es bist.

Wir alle sind Deutschland und WIR (stellvertretend unsere Regierung, weil so läuft das in einer Demokratie) haben uns dazu entschieden