Hat jemand Erfahrung damit auf einem Reiterhof als Betreuer zu arbeiten? Was waren so eure Aufgaben und hat es euch gefallen?

2 Antworten

Ja, aber ich hatte keine gute Zeit dort.
Während alle anderen Betreuer Ausritten, Reitstunden gaben usw durfte ich in 30 Minuten helfen 5-10 Pferde zu putzen, Satteln, Trensen, gucken ob alles richtig sitzt und Ausrüstung holen.
Aber alleine war selbstverständlich überfordert damit, ich kam nicht hinterher!
Und die anderen Betreuer saßen wo rum und warteten bis die Reitstunde begann.
Und ich durfte nach dem Essen de Tische abwischen und alle Zimmer saugen.
Und es war so überfüllt das ich mit Ferienkinder ein Zimmer teilen musste und auf einer Matratze auf dem Boden schlafen musste.
Und einmal kam eine andere Betreuerin ins Zimmer und meckerte mich an das schon seit 10 Minuten hätte in der Küche sein sollen.
Das hatte mir aber niemand gesagt!!!!

Es kann sicher auch gut sein, ich war einfach auf einem schlechten Hof.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

thehufflepuff  03.08.2017, 18:03

auf welchem hof warst du denn?

MilleW  03.08.2017, 18:38

Ponyhof Karger.
Als Ferienkind ist dort sehr sehr schön, aber als neuer Betreuer nicht so.

Ja, also ich musste den kindern helfen ponys raushohlen putzen satteln, musst mit ihnen ausreiten gehen und hab reitunterricht gegeben. Das war der teil mit den pferden.

Der andere teil ist sich um die kinder kümmern sie ins bett bringen essen aufstellen(nicht kochen und auch nicht putzen) aber dafür srgen dass alles aufgeräumt bleibt jeder seine medikament einnimmt und sie in der freizeit beschäftigen (Abendanimationen zum beispiel)

Welchen reitstall gehst du denn gerne als betreuer?

Dreamerrr2000
Beitragsersteller

Ich habe noch nie als Betreuerin gearbeitet, aber ich werde zum Hof Hunsche gehen