Ich möchte gerne in den Ferien als Betreuer arbeiten?
Ich würde gerne in den Ferien als Betreuer auf einem Reiterhof arbeiten um mir etwas Geld dazu zu verdienen hat jemand damit Erfahrung?
4 Antworten
Das wird nur funktionieren, wenn du ausreichend Erfahrung mit Pferden UND Kindern/Jugendlichen hast. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Reitställe ungern 15-18-Jährige nehmen, da auch oft einige Feriengäste in dem Alter da sind.
Wenn "Betreuer", dann häufig nur zB langjährige Reitbeteiligungen, Reitschüler. Azubis. Einsteller. Leute, die mit dem Hof und den Pferden vertraut sind und denen die Verantwortlichen auch vertrauen (können).
Wenn du jetzt zu mir kommen würdest mit der Frage "kann ich in den Ferien deine Ferienkids betreuen?", würde ich dich, als Fremde, äusserst skeptisch betrachten.
Aber versuchen/fragen kostet nichts: Anrufen/Email schreiben und anfragen!
Meist nehmen Leute Betreuer die sie schon kennen d.h zum Beispiel Reitschüler die zu den Stunden kommen oder Ferien Kinder die schon ewig dabei sind. Aber man verdient dabei nicht so viel würde ich wenn dann aus Spaß mit Kindern und Tieren machen
Habe ich jahrelang gemacht, verdienst war unter 100€/Woch, 2 Ausritte am Tag und die Feriengäste betreuen/bespaßen. Zum Geld verdienen ist das der falsche ferienjob. Ist allerdings auch 15 Jahre her.
Wenn du Erfahrungen hast ,frag auf einen Reiterhof nach