Hat jemand eine Empfehlung für ein Schulbuch (5.-6.Klasse) Deutsch für Menschen mit Französisch als Muttersprache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schwester meiner französische ATS hatte damals zu Beginn "Gute Fahrt" von Jean-Pierre Bernardy und Mareike Jaster (musste gerade selbst googeln, sonst wäre ich nicht mehr auf den Namen gekommen). Aber das ist einige Jahre her. Mittlerweile hat sich das Buch sicher etwas verändert. (Was meine ATS selbst damals hatte, weiß ich nimma. Als ich sie kennenlernte, hatte sie schon einige Jahre Deutsch)