Was ist eure Muttersprache?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Deutsch 81%
Andere Muttersprache 9%
Türkisch 6%
Spanisch 3%
Russisch 0%
Englisch 0%
Französisch 0%

6 Antworten

Deutsch

Servus!

Meine Muttersprache ist Deutsch. Ich spreche aber nebenbei auch manchmal Bayrisch, Englisch, Schwedisch und viele andere Sprachen. Ist so ein Hobby von mir. 😅

Sprachliche Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby
Deutsch

Ich bin bilingual aufgewachsen. Die deutsche Sprache sehe ich aber, auch durch den wesentlich häufigeren Alltagsgebrauch, als meine Muttersprache.

Deutsch

Naja, eine deutsche Internetseite. Aber toll, dass sich andere auch stark beteiligen :)

Andere Muttersprache

Hey ! ^^

Meine Muttersprache ist Tagalog, was man auf den Phiilippinen häufig spricht 😁. Jedoch bin ich zu einer chinesischen Familie geboren, bei der ich es sehen kann, dass Chinesisch, bzw. Hokkien ( fast ) nicht mehr gesprochen wird.

Deutsch

Ja, bin halt ne langweilige Deutsche, kann man nichts machen;)