Hat jemand eine einfache Lösung, wie man sein normales Fahrrad temporär mit einen E-Antrieb versehen kann und was er selbst benutzt?

4 Antworten

Ein sehr schneller Anbau ist mit dem Reibrollen Antrieb von Gboost zu realisieren. Er wird mit nur einer einzigen Schraube am Rad befestigt. Er lässt sich jederzeit als Antrieb zu und abschalten und auch ebenso schnell wieder demontieren, wie man ihn dran geschraubt hat. Keine Basteln, kein Bohren. Nichts. Man hat jederzeit ein normales Fahrrad ohne jede Einschränkung.

Ich frage mich allerdings was du mit temporär meinst. Temporär dran bauen und dann wieder abbauen? Temporär nutzten? Oder was?

https://www.add-e.at/de/

Schau DIr mal das hier an. Das dürfte das am einfachsten nachzurüstende System sein. Ich sehe diesen Antrieb vor allem für Fahrer, die nicht permanent mit Motor fahren wollen, sondern diesen nur für einige Strecken dazuschalten wollen. Der Motor ist abnehmbar, allerdings müssen der Pedalsensor, die Motorhalterung und die Kabel am Rad bleiben.

Warum?
Also warum nur übergangsweise?

Die meisten Systeme sind gebastel und gepfusche.
Ich rate davon grundsätzlich eher ab

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da gibt es keine einfache Lösung weil es verboten ist damit auf öffentlichen Strassen zu fahren.