Wer benutzt blicker am Fahrrad?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

6 Antworten

Ja

Ein Auszug aus dem StVZO §67 (5):

„Nach vorne und nach hinten wirkende Fahrtrichtungsanzeiger [...], sind nur bei mehrspurigen Fahrrädern oder solchen mit einem Aufbau, der Handzeichen des Fahrers ganz oder teilweise verdeckt, zulässig“

(Mehrspurige Fahrräder sind solche, die zB. hinten 2 Räder haben.)

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Ne... Ich hebe einfach meinen Arm und "grüße“ die Richtung, in die ich abbiegen will.

Ja

Ist ja quasi n roller ohne motor oder? Der roller hat ja auch blinker.

aber ich hab keine blinker finde die idee aber gut.

Ja

Theoretisch schon, ist aber unnötig. Bremslichter wären auch sinnvoll

Fahradwege sind nicht mehrpspurig und haben auch keine Kreuzungen, was soll die Frage also.,,

Niclas167
Beitragsersteller

Aber es auf den Straßen hilfreicher sein

WeiseMuschel  30.08.2021, 23:51
@Niclas167

Kann ja, aber kaum sicherer, wenn jemand der schon 50 jahre auto fährt ein blinken an dein fahrrad bemerkt, wird er noch lange nicht davon ausgehen, dass du jede sekunde vor seiner motorhaube landen könntest.

Ich hatte so led zum joggen, die können auch blinken, das spart 50 % usb strom. Hatte wie ein ring am finger und manchmal auch mit ausgestreckt... dennoch ob man gleich den verkehr ändert, dann muss ja jeder nochmal zur fahrschule und das beachten