Hat jemand ein Canon R-Model im Gebrauch und kennt sich aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat jemand ein Canon R-Model im Gebrauch und kennt sich aus?

Joa. Aber da du weder die Frage aufgeschrieben hast noch das genaue Kameramodell, kann man dir auch leider nicht weiterhelfen. Also, im Prinzip hast du dir jetzt selbst nur weitere unnötige Wartezeit beschert, solange bis du mal rausrückst, was genau das Problem ist.

Die Handbücher gibts bei Canon, Google + Kameramodell eingeben + Bedienungsanleitung. Eins von den ersten Suchergebnissen schickt dich zum Download.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Es gibt da ganz etwas Neues, eine Suchmaschine. Die ist wirklich toll, schau mal: https://www.canon.de/support/consumer/products/cameras/eos/

Unholdi
Beitragsersteller

Ich war/ bin auf den Seiten von Canon und Digitalkamera de etc... nur hilft mir das bisher nicht weiter. Und natürlich kann ich in der Fotocommunity und im DForum fragen, aber das dauert schlicht im Zweifel länger eine Antwort zu bekommen.

Um was geht’s denn? Ich benutze ein R Model noch nicht lange und kann nicht versprechen, dass ich helfen kann aber kannst ja trotzdem mal sagen bei was du Hilfe brauchst🙂

Unholdi
Beitragsersteller

Das ist die netteste Antwort bisher - ich hab das Dingens (R 6 Mk2) neu - hab alles ausgepackt und ein paar Bilder gemacht (hab das "User Manual" runter gezogen etc... was mich irritiert, ich hab ein traditionelles USB (2)-Kabel m Zubehör, finde dazu aber keinen Anschluss. Ich weiß natürlich aus den Service Seiten, das der Kameraanschluss USB 3,2 ist, dafür hab ich aber kein passendes Kabel gesehen..

Birdfocus  10.09.2024, 13:03
@Unholdi

ohh tolle Kamera!

also du meinst du hast generell keinen usb anschluss gefunden oder passt das mitgelieferte Kabel nicht ins usb fach?🤔

Unholdi
Beitragsersteller
@Birdfocus

Ich hab den USB 3 inzwischen ausprobiert - da krieg ich nur ne Ladeanzeige.. nach etwas Leserei in der Anleitung hab ich noch nichts erhellendes zu dem Thema gefunden. Es sieht so aus, als müsste ich jedes Mal die Karte raus nehmen um Bilder auf den Rechner zu schaufeln ... das wäre seltsam wenn es so wäre.

Birdfocus  10.09.2024, 19:18
@Unholdi

Soweit ich weiß kann man den Akku der R6 mk ii wirklich mit Ladekabel laden während er drinnen ist. Ich habe noch nie per Kabel Bilder übertragen und weiß somit auch gar nicht ob es bei den neueren Modellen überhaupt noch möglich ist. Nur mit einer Kompaktkamera habe ich’s damals so gemacht.🤔 muss mich da mal erkundigen, kann aber generell empfehlen einen Adapter für SD Karten zu holen, die bekommt man für wenig Geld und sind praktisch. Oft kann man verschiedene Größen der Karten einstecken und das ganze dann mit USB an den Rechner anschließen. Aber ob es auch nur mit USB Kabel gehen würde, weiß ich leider nicht

Unholdi
Beitragsersteller
@Birdfocus

Danke, ich arbeite mich glaub ich ran, muss noch etwas lesen und probieren folgt dann Morgen... Vielen Dank