Wann sind Canon-Kameras am günstigsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warten ist immer günstiger, aber normalerweise sinken erst im Sommer die Preise wieder, bei Canon gibts meistens eine Summer-Cashback Aktion, die ca. im Mai startet.

Wirkliches Tiefpreisniveau hat man aber selten bei neuen Geräten, die gerade erst vor 1 Jahr rauskamen. Die EOS M50 Mark II wird gerade verschleudert, sie ist auf dem 2022er Tiefstpreisniveau der Mark I angelangt (519€) und könnte wahrscheinlich noch kurzzeitig auf 499€ fallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Ichmagzuege643
Fragesteller

Wie hoch sind denn die Chashback Aktionen ungefähr? Da ich gerade auf MPB eine deutliche Preissenkung beobachtet habe

Ichmagzuege643
Fragesteller
@Uneternal

Ich meine wie viel man spart. Weil jetzt ist für mich kein Sommer mehr

Uneternal  10.11.2023, 14:28
@Ichmagzuege643

Na Preissenkungen gibt es immer wieder, wieviel man 2024 spart kann ich dir nicht sagen, meine Wahrsagekugel ist gerade in der Waschmaschine.

Mitte Juni, weil da niemand damit rechnet.