Hat jemand EasyPark benutzt ?

4 Antworten

Du mußt dein Auto über die App anmelden wenn du auf den Parkplatz fährst. Dann werden die Daten zentral irgendwo auf einem Server gespeichert.

Dann können andere kontrollieren, ob dein Auto zum Zeitpunkt der Kontrolle bei der App angemeldet war, indem sie auf den Server zugreifen und dein Kennzeichen abfragen.

Der Sinn und Zweck ist ja, das man das Handy mitnehmen kann, um ggf. die Parkzeit zu verlängern usw.

Nein, du meldest dein Kennzeichen online und genau das wird online bei einer Kontrolle geprüft, also nicht vertippen.

Ich nutze es regelmäßig, und das funktioniert sehr gut. Die Kontrolleure sehen in einer App, wer über EasyPark bezahlt hat. In einigen Orten bekommt man beim Einstellen der Parkzeit einen Hinweis, dass man einen Zettel "online Parking" ins Auto legen möchte. Dort hat sich das wohl noch nicht so rumgesprochen.

Es gibt vom Betreiber auch Aufkleber mit dem Logo.

Nö die Kontrolleure können das checken wenn du über EasyPark bezahlst, da ist ja auch dein Kennzeichen in der Region in der du bist eingetragen.