Deutschland ticket sofort auf dem handy?

4 Antworten

Du solltest dir genau überlegen, ob du während eines laufenden Monats das Ticket unbedingt brauchst oder vielleicht doch erst zum nächsten Ersten des folgenden Monats. Denn es wird keine anteilige Berechnung vorgenommen. Wenn du beispielsweise heute das Ticket kaufst, zahlst du den vollen Monatspreis.

Das Ticket kannst du entweder online kaufen oder in einer Verkaufsstelle bei deinem Verkehrsverbund

Das geht bei vielen Anbietern, ich habe die Deutschlandticket-App genutzt (geht am besten mit Debit-/Kreditkarte oder PayPal).

Tipp: Einige Bundesländer subventionieren das D-Ticket für gewisse Gruppen, informiere dich. Aber da geht das meist nur mit längerer Vorlaufzeit. Ggf. kannst du übergangsweise auch z. B. ein Monatsticket deines Verkehrsverbundes nutzen, mit kleinerem Gültigkeitsbereich, versteht sich.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

DB Navigator, ging bei mir in den letzten Sommerferien wo ich öfter Öffis gefahren bin als sonst echt mega schnell