Frage an die Männer - Wodurch unterscheidet sich für euch eine Freundschaft mit einem Mann zu einer Freundschaft mit einer Frau?

7 Antworten

Hey,

unter männlichen Freunden stoßen wir uns untereinander, ärgern uns mit Spaß Schällen/Schlägen und messen uns. Das könnten wir mit den meisten Frauen nicht tun, dass würden sie nicht ertragen wollen und nicht verstehen. Wir sind auch sehr grob und gemein untereinander, aber alles im Spaß. Ich würde so nicht mit einer Frau umgehen. Ich habe natürlich nur die extreme angesprochen, was den Unterschied ausmacht. Das ist natürlich nicht die ganze Zeit so und immer. Was ich persönlich auch noch sagen würde, dass es in einer Freundschaft zwischen Mann und Frau in den meisten Fällen Spannungen gibt, durch das schamgefühl und den Unterschied am Körper. Wenn ich beispielsweise mit einem Mann befreundet bin, ziehen wir uns auch nebereinander in der Umkleide um, mit einer Frau würde ich das jetzt nicht tun, wenn wir nur Freunde sind.

Ich kann natürlich nur aus meinen eigenen Erfahrungen, Beobachtungen und Prägung sprechen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Erfahrung blödeln Männer gern mehr rum, und es ist mehr Arbeit um zu dem Teil der Freundschaft zu kommen, an dem sie interessant wird. Der, an dem man such auch persönliche Dinge erzählt, und verletzbar macht. Die Frauen mit denen ich befreundet bin bzw. war sind schneller an dem Punkt. Wobei ich da dann die Erfahrung machte dass sich zumindest eine Freundin wesentlich mehr um ihre weiblichen Freunde bemühte, und mit den männlichen die Freundschaft einschlafen ließ.

Ist aber ne kleine Stichprobe, das so allgemein zu sagen find ich recht sinnlos.

Von männlichen Freunden muss ich mir keine sexuelle Anspielungen anhören. Bei meinen weiblichen Freunden kommt das öfter vor, auch wenn die manchmal nicht ernst gemeint sind.

Männliche Freunde pennen einfach auf der Couch. Die weiblichen brauchen immer ein Gästezimmer, oder zumindest alles "vorbereitet".

Und die Kommunikation/ Planung beschränkt sich bei meinen Freunden auf ein Minimum. Kommst du heute? (Ja/ Nein) Kannst du dies & das mitbringen? Wo bestellen wir Essen? Alles Fragen bei denen ich mit Freundinnen immer diskutieren muss. 😄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Der Kontakt allgemein, die Gespräche insbesonders funktionieren mit Männern "anders" als mit Frauen. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Mit anderen Frauen schlät der Kontakt idR recht schnell ein, irgendwann ist der Punkt erreicht an dem ich keine Ahnung hab was für Themen man noch besprechen könnte. Irgendwie hielten meine weiblichen Kontakte nie lange. War schon von Beginn an so.

Edit: Hab erst im Nachhinein realisiert das es eine "Frage an die Männer" ist.... naja, dann gibts eben auch ne weibliche Meinung dazu :D

Ich rede mit Männern über andere Themen, unternehme etwas krassere Dinge mit ihnen, was mit Frauen oft nicht geht (Berge, Reisen). Wobei ich die Risikobewussten bevorzuge, also etwas vorsichtigere als Normalomänner oder schlimmer dumme den Tod heraus fordernde. Diese meide ich.

Es gibt Themen, die kann man nur mit Frauen bereden. Alle Frauenthemen, und Frauenblickwinkel. Es ist auch intimer und waermer, schöner oder es geht gar nicht.

Am meisten schätze ich an Frauen, das man als echtes Team unterwegs sein kann, pingpongmässig Verantwortung übernimmt, Entscheidungen fällt oder auch gemeinsam. Sind Männer dabei, muss immer einer den Chefposten einsam inne haben. Bei mehreren Männern gibts immer harte Kämpfe um Hierarchie. Da gefällt mir nicht. Aber so ist es eben. rauen tun das nicht, allenfalls wenn es eine dominante Dame darunter gibt. Manchmal gibt es das.