Trennung mit der besten Freundin verkraften?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztlich musst du schauen ob du mit der Zeit "darüber hinweg kommst", ähnlich der Trennung von einem Partner oder ob ihr es noch mal versucht (vorausgesetzt deine Freundin möchte das auch). Mit der Zeit wird es einfacher.

Letztlich müssen verschiedene Leben und Ansichten nicht zum Ende der Freundschaft führen, solange man sich gegenseitig und auch die andere Meinung akzeptiert.

Meine beste Freundin und ich haben verschiedene Hobbys, beruflich komplett verschiedene Wege eingeschlagen, andere Ansichten zu Themen wie Geld, Politik usw.

Trotzdem sind wir super vertraut, vertrauen uns blind und wissen, dass wir uns immer aufeinander verlasen können. Es ist eben wie eine Schwester mit der man über alles reden kann...

Wir diskutieren auch manchmal über die Themen, teils kann man sie auch gar nicht vermeiden. Dann kann aber jeder seine Meinung haben, wir hören uns die Meinung des andere an (teils gibt es ja auch Aspekte, mit denen wir uns bisher nicht beschäftigt hatten oder wo man sich nicht wirklich auskannte), dann diskutieren wir ein wenig, akzeptieren aber dass der andere anders denkt und nicht überzeugt werden muss.

Letztens waren wir shoppen und sie fragte mich nach meiner Meinung. Da habe ich ihr offen gesagt, dass ich das Kleidungsstück an sich total scheußlich finde, es aber vom Schnitt her gut sitzt. Wenn sie es also schön findet, sie es gerne kaufen kann, aber ich es definitiv nicht holen würde. Sie hat es gekauft. Man muss nicht immer einer Meinung sein und kann trotzdem gut miteinander auskommen.

Letmecucry
Beitragsersteller

Ich bin leider ein Mensch der das diskutieren nicht mehr ab kann. Meine ganze Kindheit hab ich in Streitigkeiten der Familie verbracht. Ich dachte es wird Zeit sich davon zu trennen und endlich Harmonie zu finden

Ihr müsst keine gemeinsamen Interessen haben, ihr müsst euch einfach gut verstehen. Wenn sie eine gute Freundin war und ihr 8 Jahre zusammen wart, hätte ich es nicht abgebrochen.