Kontakt zu allen schlechten Freunden abbrechen?

5 Antworten

Besser oder schlechter hin oder her. Ob du dich lieber negativ von "Freunden" beeinflussen lassen willst oder den Kontakt abbrichst, um dich innerlich zu sammeln und ein neues Umfeld aufzubauen, ist doch deine eigene Entscheidung. Was Andere hinterm Rücken sagen, sollte dir echt egal sein, warum belastest du dich mit diesem Gedanken? Es geht nicht darum, Freunde zu haben, einfach nur, um welche zu haben. Freunde unterstützen sich gegenseitig und bauen einander auf.

Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen und mach dir klar, was du überhaupt willst.

Ich empfehle dir, dass du mit einer Person deines Vertrauens sprichst. Das kann ein Vertrauenslehrer, deine Eltern,Geschwister oder anderen Verwandte etc. sein.

Die können dir besser helfen als fremde Leute.

Liebe Grüße

Ich bin auf jeden Fall diener Mienung. man kann immer neue freunde finden, aber wenn es dir wegen dienen freunden nicht gut geht, dann bringt das überhaupt nichts. Ich habe selbst auch die erfahrung gemacht, dass es mir immer besser getan hat wenn ich mich von "Fake Friends" abgewand habe. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird immer hinter den Rücken gelästert. Und ja, wenn Du Dich von den falschen Freunden trennst, kommen andere positive neue Kontakte die wahrscheinlich durch Deine jetzigen falschen Freunde fern gehalten werden.

Ja, aber ich würde mir währenddessen schon neue suchen, weil Dir sonst das gleiche wie mir passiert. Ich habe deswegen seit 2 Jahren keine richtigen Freunde