Hat in Deutschland jeder das Recht ein Handy zu bekommen?

ZiegemitBock  12.09.2022, 23:24

Wer hat Dir das denn erzählt?

Catfish123
Fragesteller

Ein Freund von mir

ZiegemitBock  12.09.2022, 23:26

Hat er denn sein Handy vom Staat finanziert bekommen?

Catfish123
Fragesteller

Nein 👎

Volcano19871  13.09.2022, 19:52

Wo hört man so einen Müll ?

Catfish123
Fragesteller

Schulfreunde🤷‍♀️

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da hab ich noch nichts von gehört. Wobei ich auch sagen muss, dass ich mal im Saturn 2 Flüchtlinge vor mir an der Kasse stehen hatte, jeder mit einem iPhone 11 in der Hand. Die haben da irgendeinen Wisch vorgezeigt, der Kassierer hat den Marktleiter geholt, telefoniert und dann durften die die Dinger mitnehmen.

Catfish123
Fragesteller

Wahrscheinlich waren das keine richtigen Flüchtlinge sondern Clans

Ben918  12.09.2022, 23:31
@Catfish123

ich hab so n bißchen auf das Schreiben geschielt und da stand was von Flüchtlingshilfe oben drauf in dicker Schrift.

DoktorFist  12.09.2022, 23:50

Das ist normal, denn die brauchen ja den Kontakt zu Heimat, selbst ET durfte nach hause telefonieren, allerdings war das jetzt nicht mit einem iPhone?🤔 😁

Silo123  13.09.2022, 08:49

Wahrscheinlich war das eine Online- Bestellung mit Abholung beim Markt. Ja SOwas gibt es

Ich habe gehört das in Deutschland angeblich jeder ein Recht auf ein Handy hat. Wer sich keins Leisten kann, bekommt es angeblich finanziert.

Ja, sicher. Das kommt gleich, sobald die kostenlose Wohnung bezogen ist.

Ich habe Erfahrung mit dem Jugendamt. Die Finanzieren Kindern kein Handy. Ein Handy ist nich lebensnotwendig, vorallem für Kinder.

Ich habe das zwar noch nicht gehört aber es würde Sinn ergeben, denn jeder sollte erreichbar sein. In der Regel würde aber eine Postadresse für Behörden ausreichen.

Ich denke das gehört zum Grundbedarf.. wie Fernseher und Radio.

Es wird ja auch immer schwieriger ohne ein Konto zu haben oder auch nur eine Fahrkarte zu kaufen. Oder bei der Krankenkasse sich anzumelden.

Finde das völlig ok. Natürlich muss es kein iPhone für 1000 Euro sein.