Hat Gott uns erschaffen?

13 Antworten

Es gibt keine Trolle, Geister, Elfen, Kobolde, Einhörner, Hexen, Zauberer und Götter. Das sind alles nur Fantasy Figuren aus dem Reich der Märchen und Sagen. All die "heiligen" Bücher sind Märchenbücher. Nichts davon ist real. Auch wenn Milliarden Menschen an diesen Unsinn glauben, macht es das nicht zur Realität. Es bleiben Fantasy Figuren und die können rein gar nichts schaffen. Schon gar keine Welt und auch keinen Menschen.

Definitiv nicht. Schon gar nicht die abwegige Allahfigur.

Die Schöpfungsgeschichte (Adam und Eva, Fertigung aus Lehm und Rippe) ist unübertreffbarer Irrsinn.

Die nahen Verwandten des Menschen (Schimpanse, Bonobo) gleichen genetisch/physiologisch dem Menschen beinahe erschreckend: All die hochkomplexen Enzyme sind gleich, die meisten Gensequenzen usw. Die Gleichheit ist so groß, dass man Organe transplantieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler

Ich glaube, dass Gott den Menschen bewusst geschaffen hat.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar.

Nein, die Evolution, also die Natur selbst. Götter gibt es nicht. Das ist erfunden durch den Menschen.

Nein. Evolution

Peppie85  27.07.2024, 07:59

Was wäre denn wenn die Evolution einfach das ist, wie wir Menschen gottes Werk wahrnehmen?

Vanaheim  27.07.2024, 13:25
@Peppie85

Das wäre schlicht Humbug.

Wie wäre es wenn die Evolution schlicht das ist was wir aus Donald Ducks Werk wahrnehmen ? Oder aus dem Werk des Spiderman ?

Die Phantasiefiguren sind austauschbar ...