Hat Gott schon mal mit euch gesprochen?

7 Antworten

Hallo eliya222,

ja, hat Gott - seit ich schon als Kind zu Gott gesprochen hatte, hatte ich Gott auch in meinem Innern gehört.

Aus den Gebeten wurden Dialoge, aus einem Anfänglichen Glauben eine tiefe Freundschaft - bis mir bewusst wurde, dass ich schon immer mit Gott eins war.

Zu cringe, würden viele sagen, man, jetzt allgemein gesprochen, bildet sich das alles doch nur ein. Nun Gott wird ja auch identisch mit Liebe betrachtet. So ersetzen wir mal Gott durch Liebe, uns schon entsteht eine Einheit mit Liebe, man ist Liebe.

Nur, das mit der Liebe lässt sich heutzutage glaubensfrei aus Aussagen, die nicht aus unserer Wahrnehmung stammen, darstellen. Aus der Liebe folgt kein Gott, aber das Postulat, dass Gott Liebe sei, lässt sich über ein raumzeitloses Sein, dass als einzige Eingenschaften nur Liebe haben kann, erklären.

Damit wird Gott individuell eine Manifestation der Liebe in der eigenen Gedankenwelt in Form einer Persönlichkeit - und alles passt wieder zusammen, ist mehr als nur Imagination. Hören wir Gott, so hören wir die Liebe. Hören wir keine Liebe, so ist es nicht Gott.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Reinkanation  17.12.2023, 23:20

Hörst du seine Stimme?

EarthCitizen20  18.12.2023, 00:04
@Reinkanation

Es kommt nichts von außen. Das "Hören" ist eine innere Stimme, ein innerer Dialog. Das ist vergleichbar mit einer besonderen Weisheit - und der Begriff wurde auch in Überlieferungen häufig verwendet (übersetzt).

ZauselMimi  17.12.2023, 22:54

Das ist der Kasus Knacktus. Du hast Gott in deinem Inneren gehört. Er fragt aber, ob Gott als Stimme von Außen gehört wurde.

EarthCitizen20  17.12.2023, 23:06
@ZauselMimi

Ich habe ja bewusst von dem Innern gesprochen. Von außen kenne ich kein Ansprechen seitens Gottes und kann es mir auch nicht als plausibel vorstellen.

Wer Stimmen hört, sollte zum Arzt gehen. Es besteht Verdacht auf Schizophrenie.

Nein.

Nicht direkt.

Ansonsten wär ich wohl aus dem Fenster gesprungen. 😂

Tja, das ist ja gerade das Problem... wer glaubt, mit Gott kommuniziert zu haben, hatte das als Gefühl. Subjektiver geht es nicht.

Ja, klar redet Gott manchmal hörbar. Aber das wird hier kaum einer sagen, denn hier sind zu 95 Prozent nur Atheisten oder Namenschristen unterwegs, die die Bibel nicht kennen.

Das Ergebnis davon, dass Du als verrückt hingestellt wirst. (das kannst Du bereits an den Antworten lesen)

Du solltest daher mit solchen heiklen Fragen lieber in christliches Forum gehen.

Ich kann Dir ein paar Predigten zu diesem Thema vorschlagen.

https://www.youtube.com/watch?v=f8PPk0cD80c

https://www.youtube.com/watch?v=a4lAcZYU0b4&pp=ygUMR290dGVzIHJlZGVu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin