Hat Geburt und Glück einen zusammenhang?

DocPsychopath  07.03.2023, 04:30

Deine Frage enthält viele Buchstaben, aber keine Erklärung. Was bedeutet "Glück"? Sonst müsste ich sagen: Ja, hat einen Zusammenhang. Wer nie geboren ist, wird kein Glück haben...

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Mit Glück meine ich die bestehende Wahrscheinlichkeit für das eigene Bewusstsein das man z.B. nicht bekommen würde, wenn die Spermienproduktion langsamer wäre & unzählige Faktoren.

5 Antworten

Die Seele hat ein Bewusstsein, nicht der Körper.

Eine Seele entscheidet frei und eigenständig zu welcher Zeit und an welchem Ort sie in welchen Körper einzieht. Da müssen viele Faktoren passen.

Ein Körper, in dem keine Seele und damit kein Bewusstsein wohnt, ist unter normalen Umständen nicht lange lebensfähig.

verreisterNutzer  08.03.2023, 04:15

Nein. Das Bewusstsein wird von Milliarden von komplexen Nerven kontrolliert.

Schwämme, Korallen und Süßwasserpolypen haben kein Bewusstsein.

Quallen haben kein Gehirn.

All diese Tiere leben ganz normal.

Die Aktionen von Tieren sind leicht vorhersehbar was zeigt, dass das Bewusstsein von Neuronen abhängig sind.

vieleicht haben wir alle dasselbe Bewusstsein am anfang und durch Erziehung Gifte Medikamente Impfung etc. etnwickeln wir uns anderst

habe selbst 2 kinder und das Bewusstsein über sich selbst entwicklen sie erst noch mit der Fähigkeit zu reflektieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Gedanken über Mensch und Welt gehen auf jeden Fall in die richtige Richtung: Du versuchst hinter die Spiegel der Welt zu schauen, weil Du die Welt als Vexierbild erlebst.

Kennst Du den Film "Matrix"? Die Hauptfigur Neo (Keanu Reaves) in seiner berühmtesten Rolle: Er spürt plötzlich eine unerklärliche Unruhe, hat seltsame Träume und Gedanken, wie wenn alles nicht so ganz richtig ist um ihn herum ... und dann auf einmal erhält er eine unfassbare Antwort.

Nein, nein der Film ist eine Metapher, ich meine jetzt nicht, dass er die Wirklichkeit darstellt.

Sondern ich sage Dir nur, forsche so weiter, lese philosophische, psychologische Bücher, lerne Biologie, Genetik, Evolution. Dann, in etwa 10 oder 20 Jahren, fügen sich die Dinge der Welt in Dir zu lauter jetzt noch unfassbaren Wahrheiten zusammen. Wahrheiten sind zweidimensionale Abziehbilder einer dreidimensionalen Welt. Je mehr man sich weiterbildet, umso hologrammähnlicher werden dieser Abbilder ....

Beispielweise sind die Familienaufstellungen von Bert Hellinger eine Offenbarung, was die Herkunft und Ursache von "Glück" ist. Ebenso aber auch das Buch von Bruno Comby "Stärken Sie ihr Immunsystem". Und natürlich die Gaia-Theorie von James Lovelock und die Bücher von Rupert Sheldrake. Bücher, Filme und Berichte, Ideen, die von der Welt hinter den Zerrspiegeln der Wirklichkeit berichten, teilweise nacherlebbar, erschütternd, erklärend....

Nicht immer empfinden Eltern, die ein Kind erwarten Glück, weil viele Paare in der heutigen Zeit auch Probleme haben. Verantwortung, Kosten uvm. - Eigentlich sollte man sich über ein neues Leben freuen und glücklich sein, was auch das Baby spürt.

Nein, haben nichts miteinander zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023