Hat es Gen Z wirklich am schlimmsten?

7 Antworten

Nein, jetzt liegt die Arbeitslosenrate ja viel niedriger als vor 20 oder 30 Jahren, viele Lehrstellen sind unbesetzt. Sie haben viel mehr Auswahl als frühere Generationen.

Da gab es schon schlimmere Zeiten. Ich finde heute hat man es ehr besser.

Wir leben schon lange in Frieden, gerade in Deutschland ist Gleichberechtigung schon sehr weit, inzwischen darf jeder am Aktienmarkt teilhaben (war früher nicht so) Vermögensaufbau war also noch nie so zugänglich wie heute, mehr medizinische Möglichkeiten was alles behandelt werden kann.

Also schlecht muss man sich das nicht Reden. Das die Welt untergeht und ihre Generation die letzte ist, so pessimistisch sind Menschen schon im Mittelalter gewesen 🤣

Jede Generation hat seine eigenen individuellen Probleme und Krisenzeiten. Ich denke, dass das Leben vor 20-40 Jahren einfacher war, ja. Vor 60 Jahren war es härter als heute. Also Menschen, die jetzt 40 sind, hatten es nicht schwerer als 20-jährige heute

Ich denke schon ja. Schlimmer hat es nur noch Gen Alpha

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Wieso denkst du Gen Z hat es am schlimmsten?

torirer  05.09.2024, 15:24
@KeinAFDWaehlerr

Weil sie erlebt wie viele den Arbeitssmarkt verlassen, die Rentner und die Migranten bezahlen müssen und den niedergang deutschlands voll erleben müssen. Zudem kommt der Klimawandel und Wirtschaftliche probleme halt.

torirer  05.09.2024, 15:31
@KeinAFDWaehlerr

Es ist doch Wahr. Warum ist das Jammern auf hohem Niveau? Kannst du das auch begründen

torirer  05.09.2024, 15:36
@KeinAFDWaehlerr

Ich habe nicht mal gejammert. Ich habe nur deine Frage beantwortet. Menschen wie du werden immer weniger und das ist auch gut und wichtig so.

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller
@torirer

Ich bin selber Gen Z, da musst du noch lange warten bis ich sterbe.

-1
torirer  05.09.2024, 15:38
@KeinAFDWaehlerr

Unsere Generation ist verloren. Ich hatte recht. Hilfe wie soll aus diesem Land noch was werden

torirer  05.09.2024, 15:41
@KeinAFDWaehlerr

Welche Disziplin? Weil du nur dinge behauptest, nichts begründen kannst und einfach planlos bist

Nein, denke kaum das man es im Mittelalter oder im Weltkrieg besser hatte