Habt ihr eine gute Work/Life Balance?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Manchmal ja, manchmal nein 50%
Work/Life Balance? Was ist das? 25%
Sonstiges 25%
Ja, auf jeden Fall 0%
Nein, auf keinen Fall 0%

3 Antworten

Schwer zu sagen. Das ändert sochcandauernd, je nach Projekten. Da k h schon immer selbstständig war, kenne ich es nicht anders als immer in Überlast zu arbeiten.

Da mein Arbeitsplatz aber von mir selbst bestimmt wird, wird das kompensiert. Im Garten bei Vogelgezwitscher kann man es aushalten.

ranger1111
Fragesteller

Im welcher Branche bist du denn selbstständig?

ranger1111
Fragesteller
@Kleidchen2

Was machst du so für Projekte? Ich finde Architektur ganz spannend, aber hatte ich nie ein Händchen für.

Manchmal ja, manchmal nein

Eigentlich ganz klar ja. Teilzeitstelle, 4-Tage-Woche - das Optimum in der Beziehung!

Aber weil ich irgendwie doof bin, hab ich mir vor ungefähr einem Jahr in den Kopf gesetzt, unbedingt neben dem Beruf noch eine Weiterbildung zur Fachwirtin machen zu wollen. Und obendrein mag ich meinen Arbeitsplatz (gemeinnütziger Verein, soziales Projekt, kein profitgeiles Unternehmen) so sehr, dass ich möchte, dass es dort gut läuft - und schiebe somit Überstunden ohne Ende.

Von daher, aktuell ist die Work-Life-Balance ziemlich im Eimer ;). Heute war zum Beispiel Tag 9 am Stück, wo ich arbeiten, im Kurs oder beides war. Und erst am Wochenende hab ich dann mal wieder immerhin zwei volle Tage komplett frei, juchhu!

ranger1111
Fragesteller

Wie hälst du das durch? Ich kann sowas psychisch nicht aushalten.

HappyMe1984  30.06.2020, 21:45
@ranger1111

Wie gesagt - es ist ein wirklich absolut toller Job. Und auch die Weiterbildung war eigentlich eine gute Entscheidung, allein schon, um noch mal intensiv was zu lernen, den Kopf fit zu halten und letztendlich auch meine formale Qualifikation für den Lebenslauf passender zu dem darzustellen, was ich ohnehin schon kann, weiß und mache. Es ist also auch ganz viel Freude bis Erfüllung dabei, was solche Phasen aushaltbar macht.

Aber klar, es ist schon anstrengend und ganz schön zermürbend. Freie Tage nutze ich aus diesem Grund auch ganz intensiv zum Entspannen und mach mich zum Beispiel nicht wegen des Haushalts verrückt. Und zum Glück habe ich meinen wunderbaren Ehemann, der mich auch super in allem unterstützt und vor allem emotionalen Halt gibt. Naja, und irgendwann kommen auch wieder ruhigere Zeiten ;).

ranger1111
Fragesteller
@HappyMe1984

Haushalt nehme ich auch nicht so ernst. Wenn ich das so lese, dann könnte ich auch eine Frau gut gebrauchen. Naja, schön dass du dich so reinhängst und dass da auch was bei rumkommt.

Sonstiges

Aktuell hab ich ne work Schlaf Balance 🤣

ranger1111
Fragesteller

Ist das nicht frustrierend?

RiddickBln  30.06.2020, 21:11
@ranger1111

Hab nen neuen Job angefangen und endlich geregelte Zeiten und am we frei 👍. Ist nur meine 2 Woche und ich Hab jetzt am Anfang mega viel zu lernen, dass wird sich legen nach ner weile 👌