Hat er recht? Es ist keine schwarz-weiss Frage, aber was denkt ihr?

8 Antworten

Die Aussage des Mannes klingt im ersten Moment hart. Dennoch beschreibt sie die Realität ziemlich genau.

Natürlich, jeder hat gewisse Vorstellungen, was ein potentieller Partner mitbringen soll. Sie selbst hat das ja auch deutlich genug zum Ausdruck gebracht.

Das ist jedoch keine Einbahnstraße. Auch ein Mann hat gewisse Vorstellungen. Die sind ja genauso legitim.

Wenn jemand so gar niemanden findet, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die eigenen Ansprüche an einen Partner nicht mit dem zusammenpassen, was man selbst mit an den Tisch bringt.

Ich denke, dass der Mann ein Idiot ist. Wahrscheinlich ordnet er Frauen in Kategorien oder Skalen oder so ein, und Kinder, Haustiere und der Status "geschieden" bringen Punktabzüge.

So jemanden braucht keine Frau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dass er sich seine Frage sonstwohin stecken kann. Du bist nicht weniger wert, nur weil du jetzt ein Kind und eine Katze hast. Wenn er anderer Meinung ist, soll er sich halt eine Andere suchen.
Sowas ist einfach nur brutal oberflächlich, respektlos und lieblos und hat nichts mit dir als Mensch zu tun.

Dass du nicht mehr jeden Mann haben kannst weil ein paar so denken sollte dir halt klar sein. Aber Männer sind nicht alle gleich und es gibt leider auch Frauen die irgendwann so denken.

Und jemandes Wert zu erkennen ist eine seltene Gabe. Die hat halt nicht jeder. Unterm Strich ist derjenige ein Idiot und du warst nur zu wenig selbstbewusst um dir das überhaupt anzuhören.

Ich war mal auf einem Date wo ich so einen "Datingwert-suchenden" getroffen hab. Ich saß nur da und dachte "echt jetzt?". Beziehung ist kein Geschäft und soll auch zu keinem verkommen.

"Was denkt ihr darüber? "

Dass der Mann sich seine misogynen Auswüchse sparen kann. Er degradiert Frauen als "Zulieferinnen", die Männer was "bieten" soll - sie wird ausgenutzt und er beschreibt es, als sei eine selbstverständliche Gefälligkeit.

Die Dame hat recht - lieber allein und in Frieden als sich permanent mit Idioten auseinandersetzen zu müssen.

Finde seine Aussage nicht passend...Es geht ihm überhaupt nix an ,warum sie diese Entscheidung getroffen hat für sich... Sein Argument " wahrscheinlich auch nicht mehr die jüngste" zeigt für mich das er ein riesen Arsch ist, der überwiegend nur Ablehnung auf dem Dating Markt bekommt....normale Männer schreiben sowas nämlich nicht...🤫