Ich kann mein ex Mann nicht vergessen. Was soll ich tun?

1 Antwort

Aktiv daran arbeiten die Beziehung los zu lassen und dein Leben weiter leben.

Der erste Schritt ist die Trennung zu akzeptieren.

Dann solltest du dein Leben aktiv gestalten und neu ausrichten.

Werde zu deinem Mittelpunkt in deinem Leben, mach dich jeden Tag schick, lass dir die Haare machen, schminke dich, Kauf dir schöne Sachen.

Mach Sport oder lerne tanzen oder eine Fremdsprache.

Mach jeden Tag etwas für dich selber.

Und ganz wichtig, lächel und habe Spaß.

Und wenn Gedanken an deinen Ex kommen, schaust du sie dir an und lässt sie los, dabei kann dir helfen, dass du den Gedanken imaginär an einen Luftballon davon fliegen lässt.

Alles was du ihm noch sagen wolltest kannst du ihm in einem Brief schreiben und diesen kannst du dann verbrennen.

Auch Abstand zu deinem Ex kannst du mit einer ganz einfachen Übung machen, stell dir vor er steht vor dir, schau dir dieses Bild kurz an und dann lässt du dieses Bild nach hinten weg kippen.

Du kannst die auch eine Affirmation schreiben, die deinen Fokus aus dich selber ausrichten.

All diese Übungen machen dich nicht morgen Glücklich, du musst sie immer und immer wieder wiederholen und einüben, aber sie helfen mit der Zeit und nächsten Monat wird es dir besser als heute gehen und in zwei Monaten besser als in einen Monat.

Wenn du es willst, wenn du doch weiter im Schmerz aufhalten willst, kann es dir dein Leben lang schlecht gehen.

Cheyen227
Beitragsersteller

Danke