Hat dieser Allwetter Reifen, die Schneeflocke (neues Gesetz)?

5 Antworten

Also beim ersten sehe ich nichts von einer Schneeflocke und beim zweiten ist auf der Kurzbeschreibung die Schneeflocke erwähnt.

Aber ganz ehrlich ich würde etwas mehr für vernünftige Reifen ausgeben

ruza2808  22.10.2024, 04:33

Richtig 👍😎

HNALeser
Beitragsersteller

Das Auto ist 28 Jahre alt, und wird nur hier im Dorf mal für kurze Strecken benutzt.

beim zweiten ist auf der Kurzbeschreibung die Schneeflocke erwähnt.

Anscheinend bin ich blind. Wo steht das?
Danke

Ist vorhanden, allerdings würde ich keine so Billigreifen kaufen, egal wie weit ich fahre, bin immer noch der Meinung, dass man hier auf Sicherheit gehen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahr zu deinem örtlichen Reifenhändler und kauf dort. Da bekommst du eine gute Beratung und Service.

Laut Beschreibung: Ja.

M+S Bezeichnung: 3PMSF; M+S

3PMSF = Three Peak Mountain Snowflake, Berg mit drei Gipfeln und Schneeflocke in der Mitte, im Deutschen als "Alpine"-Symbol bezeichnet.

Ist dran, macht den Müll aber nicht besser.