Allwetter reifen auf SUV?

5 Antworten

Alwetterreifen sond immer ein Kompromiss sie taugen om Sommer nicht viel und im Winter schon gleich gar nicht. Während Du Deine Winterreifen fährst schonst Du die Sommer und umgekehrt. Sparen kannst Du also ohnehin nur das Wechseln.

Allwetterreifen sind wie Alleskleber.

Geben an alles zu können aber davon nichts richtig.

Allwetterreifen sind eher auf den Winter ausgelegt und haben daher eine weichere Gummimischung. Im Sommer heizen die sich auf und nutzen schneller ab bzw schmieren.

Ich fahre seit jahren Saisonreifen. Einmal kaufte ich einen gebrauchtwagen mit Allweterreifen im Winter. Das war einfach miserabel zu fahren.

Die Bremswege verlängern sich bei Nässe und Trockenheit ziemlich stark, die Reifen rollen laut ab (deutliche Komfortminderung).

Der Cross Climate ist hierbei tatsächlich noch der Erträglichste.

Ich persöhnlich fahre seit 25 Jahren Allwetterreifen und sehe keinen Unterschied mehr, habe mir heute neue aufziehen lassen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir GJR-Tests an.

notting

Woher ich das weiß:Hobby