Hat die Ampel bei den beiden Wahlen verloren?

5 Antworten

Der Artikel spiegelt auch in etwa meine Einschätzung wieder. Es wird viel auf die Grünen geschimpft aber tatsächlich fehlt es am Seniorpartner und an der Führung des Kanzlers. Wer keine Leitplanken setzt, darf sich nicht wundern, wenn die Partner abseits der Straße unterwegs sind.

Das sieht natürlich auch das Wahlvolk und dann sind solche Wahlergebnisse - leider - auch nicht verwunderlich. Der Bund überschattet daher massiv die eigentlichen Länderthemen, m.E. sogar mehr als sonst.

Nächstes Jahr sind in einigen östlichen Bundesländern Wahlen. Da werden die Wahlergebnisse noch ganz anders aussehen.

Bei den letzten beiden Wahlen ist keine Ampel angetreten, und sie hat auch weder in Bayern noch in Hessen regiert.

Hat die Ampel bei den beiden Wahlen verloren?

Ja, die Zahlen sind m.M eindeutig - irgendwie auch logisch