Hat Deutschland schon mal Steuergelder unsinnig verpasst?

3 Antworten

Ne, das passiert so gut wie nie. Kannst ja beim Bund der Steuerzahler (eine NGO und Lobbyorganisation) nachfragen, vielleicht haben die da ein Schwarzbuch zu. Sonst frag mal beim Bundesrechnungshof, vielleicht fällt denen da was ein.

*Achtung, könnte Spuren von Ironie enthalten*

Ja natürlich. Und wie!

Und das nicht nur ausnahmsweise, sondern es ist die Regel!

Unsummen an Steuergeldern verschwinden für Projekte in fernen Ländern, z.B. für die berühmten Radwege und andere Projekte in Peru (529 Mio.), dann Klimamilliarden für Indien (10 Mrd.), Zahlungen an Euro-Rettungsfonds wegen überschuldeter Südstaaten (22 Mrd.), .. die Liste lässt sich kilometerlang fortsetzen. Wenn man so viel Steuern bei der Bevölkerung abzwackt, muss das in Hülle und Fülle angesammelte Geld ja irgendwo verzockt werden.