Hat das Urteil gegen Höcke den jetzigen Sieg mitverursacht?

3 Antworten

Klar hat es das. Da sieht man eben, was für eine Vorstellung die Leute (in Thüringen) von Politik haben. Sie lieben "den starken Mann" und die markigen Sprüche. Ist in anderen Ländern nicht anders.

FrecherKnilch  01.09.2024, 21:57

Vor allem mögen sie einfache Lösungen mit kurzen Wegen und wenig Eigenverantwortung. Höcke bietet genau das. Wie auch der ehemalige deutsche Politiker, den er in Gestik und Wort immitiert.

Allerdings nicht mal die Hälfte der Leute in Thüringen. Nur so nebenbei.

FrecherKnilch  01.09.2024, 22:03
@tinalisatina

Eben. Deshalb möcht ich sie ungern mit den Verrückten in ihrem Bundesland in einen Topf werfen. Die habens schon schwer genug.

annabg777  01.09.2024, 23:08
@FrecherKnilch

Höcke ist ein Neonazi da muss man sich echt nichts vormachen. Das er Hitler Fanboy ist, merkt man auch. Aber er imitiert Hitler nicht.

FrecherKnilch  01.09.2024, 23:24
@annabg777

Ich habe auch nicht gesagt, dass er Hitler imitiere. Er bedient sich Gestik und Vokabular Göbbels. Das ist übringens schon sehr vielen aufgefallen.

annabg777  01.09.2024, 23:32
@FrecherKnilch

Aso Goebbels meinst Du. Goebbels war auch ein großer Redner, unabhängig von seiner Einstellung - reden konnte der Mann

FrecherKnilch  01.09.2024, 23:36
@annabg777

Das konnte auch Hitler. Eigentlich was sogar die eine Eigenschaft, auf Grund derer von Papen und Hindenburg ihn unterstützt haben.

Ich finde, Höcke ist ein mäßiger Redner. Wäre er ein Guter, müsste er sich nicht bei einem anderen Bedienen, um Beifall zu ernten.

Er lebt von den Pointen, die daraus entstehen, dass die Leute die Artikulation des 3. Reiches kennen.

annabg777  01.09.2024, 23:47
@FrecherKnilch

Ja ich weiß. Höcke hat nicht das was Goebbels hatte. Goebbels war Redegewandt und hat Menschen erreicht, war klug, belesen etc. Hoecke ist für mich jemand der besessen ist vom dritten Reich und sich selbst gerne so sieht - er hat das nicht, er hat Null Ausstrahlung, er ist kein guter Redner, er hat nicht diese Selbstsicherheit auf der Bühne die Goebbels hatte. Das hat man oder das hat man nicht und weil Höcke das nicht hat bedient er sich der Rhetorik dieser Nazis. Er ist so ein unglaublicher langweiliger Typ, ein Fanboy, er hat nicht den Charme eines Goebbels verstehst. Er ist sooo uninteressant.

FrecherKnilch  01.09.2024, 23:50
@annabg777

Naja, Göbbels hat seine Kinder vergiftet. Ich weiß nicht ob ich bei ihm von Charme sprechen würde. Er gewusst, wie er die Leute bei der Stange hält und wie er gewisse Dinge so dreht, als wäre es eine Notwendigkeit, grausam zu sein.

Das ist ein Talent, auf das ich nicht stolz wäre. Aber klar, er war der beste Mann für einen furchtbaren Job.

annabg777  01.09.2024, 23:54
@FrecherKnilch

Nicht nur er hat das getan, Magda hat diese Kids vergiftet, und vermutlich beeindruckt das Höcke sehr - das diese Leute ihre Kinder ihr Leben für den Führer und den Glauben an Ihre Ideologie geopfert haben. Das hätte Höcke auch gerne, aber er hat eben nicht das was Goebbels und Hitler hatten - er ist da nicht der Typ. Er ist so bieder, so langweilig, er ist so ein Belangloser Typ der sich eben mit "großen" Männern der deutschen Geschichte identifiziert. Er ist gefährlich weil er dennoch den Geist eines Teil der Bevölkerung vergiftet, obwohl er so ein langweiliger Typ ist, für mich ist das so ein biederer Beamten Typ, könnte ebenso in einer Bibliothek arbeiten.. Ich kann diesen Höcke einfach nicht ab.

FrecherKnilch  01.09.2024, 23:57
@annabg777

Ich glaube nicht, dass Höcke irgendwas opfern würde für die Ideologie, die er propagiert. Er ist eher so der Hetzer, nicht der Fanatiker.

Hat der Mann überhaupt Kinder? Ich hoffe um der Kinder willen, das nicht.

annabg777  02.09.2024, 00:08
@FrecherKnilch

Ja der ist verheiratet und hat wohl 4 Kinder.. Muss auch schwer sein ein Kind von Höcke zu sein. Nein, Höcke selbst würde nichts opfern - ich sag ja er ist so ein biederer Typ der gerne so wäre wie die großen Männer des dritten Reiches, ist er aber nicht, und opfern würde er schon gar nichts. Es würde ihn aber unglaublich beeindrucken wenn irgendwelche kleinen Nazis unter Ihm das eigene Leben geben würden für die Sache. Das wird aber nicht passieren. Höcke hat denselben Größenwahn wie Putin - das sind so Typ Männer die in die Geschichte eingehen wollen und sich an große Männer vergangener Zeiten orientieren - aber man muss eben akzeptieren das diese Zeiten vorbei sind, und man das nicht widerholen kann. Darum finde ich es auch immer absurd wenn Leute sagen, wenn die AfD an die Macht kommt werden die das machen was die Nazis gemacht haben. Man kann das heute nicht mehr machen, wir leben in einer anderen Zeit, das wäre nicht mehr durchführbar. Keiner wird KZs bauen können und Menschen vernichten können ohne das der Rest der Welt davon wenig mitkriegt, ebenso wird es nicht mehr zu einem Großrussischen Reich 2.0 kommen.

Glaub ich nicht. Höcke ist gar nicht so beliebt. Wird ja auch nicht so oft in Talkshows eingeladen.

Die Kröte muss man halt schlucken, wenn man AfD wählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bezweifle ich.